Netflix Ultra HD mit 15Mbit?

3 Antworten

Grundsätzlich können sie auch mit 15MBit Uhd Inhalte streamen, aber eben nicht immer in der maximalen Bitrate. Sprich die Kompression des Stream ist dann einfach stärker, was die Bildqualität etwas reduziert.

Sie können unter Windows die Bitrate auch mit

Shift + Strg + Alt + S

einstellen und sich mit

Shift + Strg + Alt + D

die Informationen zum aktuellen Stream anzeigen lassen.

Das funktioniert leider so nicht. Die Qualität wird dann automatisch auf < 4k reduziert, wenn eine Wiedergabe in Echtzeit nicht möglich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Als Wiederholungstäter kenne ich mich mit Serien aus

"Vorladen" hat Netflix nicht. Der Stream stellt automatisch die Qualität runter wenn nicht genug Leistung vorhanden ist.