Netflix Rücklastschrift Problem!?

3 Antworten

Hallo,

Netflix wird ca. eine Woche nach der Rücklastschrift erneut versuchen abzubuchen. Die entstandenen Kosten für die RLS werden dir voraussichtlich nicht berechnet. Netflix ist da "noch" sehr großzügig.

Grüße
Delmair

Überweise den fälligen Betrag, wenn noch Gebühren etc. dazukommen sollten, wird sich Netflix schon bei dir melden.

kostet es einen gebühren, wenn man paypal guthaben auf sein bankkonto überweisen lassen würde, dass dann der betrag auf dem bankkonto weniger ist?

wenn man zahlungen auf paypal empfängt weiss ich, dass das geld weniger wird, aber wenn man z.b. ne rückbuchung hat, dass der empfänger es zurückbucht hat man dasselbe bezahlte geld auf seinem konto, allerdings wollte ich wissen, wenn man jetzt das geld vom paypal konto auf sein eigenes konto buchen lässt, ob man da gebühren hat oder ob der betrag derselbe wäre, wie er auf dem paypal konto als guthaben angezeigt wird.

danke

...zur Frage

Payback Visa Fristlose Kündigung durch BW Bank

Ich habe seit September die Payback Visa Karte der BW Bank.

Nun hatte ich eine Rücklastschrift bei der ersten Lastschrift meiner Teilzahlung der Visa Karte und die Karte wurde direkt von der BW Bank gekündigt.

Ist das zulässig?

Die Lastschrift erfolgte am 21.09. und wurde von meiner Bank direkt zurückgegeben und der Betrag wurde am 30.09. von mir überwiesen als ich per Post von meiner Bank informiert wurde über die Rücklastschrift.

Im Internet finde ich zu den AGBs nur folgendes:

Tilgung/Kündigung: Die Kreditrückzahlung erfolgt in Höhe der vereinbarten Rate, mindestens jedoch 50,– €. Der Ausgleich der Rate erfolgt nach Erhalt der Monatsrechnung durch Lastschrifteinzug. Überschreitet der Saldo der Monatsrechnung den Kreditrahmen, so wird die Differenz nicht kreditiert. Sie ist sofort zur Zahlung fällig und innerhalb von sieben Tagen durch Einzahlung auszugleichen. Sie sind berechtigt, den Kredit jederzeit durch Einzahlung auf das Kartenkonto ganz oder teilweise zu tilgen. Die Bank ist berechtigt, den Kreditrahmen fristlos zu kündigen und sofortige Rückzahlung zu verlangen, wenn die Voraussetzungen des § 498 BGB oder ein sonstiger wichtiger Grund vorliegen.

Ist es also rechtens, dass die Karte direkt gekündigt wurde?

...zur Frage

Kann man Netflix, Youtube Premium,... nicht unendlich lange kostenlos benutzen?

Bei Netflix und Youtube Premium gibt es ja die Kostenlosen Probeabos die für 1 Monat gehen.
So, theoretisch könnte man nachdem das Probeabo abgelaufen ist sich einen neuen Account machen und nochmal 1 Probeabo buchen und somit hätte ich Netflix für immer kostenlos ?
Oder gibt es da einen Haken ?

...zur Frage

REWE Rücklastschrift

Hallo liebe Community,

Habe vor zwei Tagen einen Artikel bei REWE für 4,90€ mit Karte + Unterschrifft gezahlt. Leider musste ich feststellen das das Konto nicht genügend gedeckt war (79cent haben gefehlt) .Nun habe ich von meiner Bank heute einen Brief bekommen dass der Betrag zurück gebucht wurde mangels Deckung. Was passiert jetzt weiter ? Versucht REWE den Betrag nochmal abzubuchen ? Kommt jetzt ein Brief vom Inkasso + mehr Kosten wie Mahngebühr usw auf mich zu ?

Und bitte spart euch die Kommentare wie : Selber Schuld, Konto im überblick haben usw .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?