Netflix, Kein Bild bei Aufzeichnung?

5 Antworten

Kopierschutz.

Den kann der Programmierer für seine App aktivieren.

Banking-Apps etc. haben das Verhalten auch.

Das ist der Kopierschutz von Netflix. Die müssen sich ja irgendwie dagegen absichern, dass nicht irgendwer den Stream mitschneidet.

9

Und wie hat Netflix das angestellt, ich meine woher kennen die das Programm, dass ich nehme???

0
42
@Justman

Die kennen das Programm nicht, man kann aber eine Anwendung so schreiben, dass das mitschneiden mit den Standardprogrammen nur schwer möglich ist.

Geht ja zB auch nicht, dass man mit beliebigen Tools ein Computerspiel aufnehmen kann. Einige könnes und andere könnens nicht, das hängt eben davon ab, wie das Programm den Bildschirminhalt mitschneidet und wie die App das Video ausgibt.

Es ist aber möglich das zu umgehen indem du eben nicht die App verwendest.

0
48
@Justman

Man kann auch keine Screenshots machen was saudämlich ist. Wollte einen machen um jemanden paar Einstellungsmöglichkeiten zu zeigen. Nix da -.-

0

Es wurde zwar gesagt warum das so ist, deswegen kann ich dir sagen WIE und WO du das machen kannst. Gebe bei YouTube einfach die passende Stelle ein, die du haben willst, und dann kannst du das machen was du machen wolltest.

9

Wie die passende Stelle eingeben?

0

Was möchtest Du wissen?