Netflix, Amazon Prime, Maxdome, oder andere?

5 Antworten

Ich persönlich nutze beide Streaming Netzwerke und bin mit beiden sehr zufrieden.

• Ich habe allerdings das Gefühl, dass bei Amazon Prime im vergleich zu Netflix "neuere" Filme und Serien früher kostenlos zur Verfügung stellt.
  • Allerdings ist es bei Netflix so, dass die angebotenen Artikel auch sehr aktuell sind und man hat das Glück die "Netflix-Originale" anschauen zu können.
  • Es gibt zwar auch "Amazon-Produktionen", die allerdings besonders unter den jungen Jugendlichen weniger populär sind als Netflix-Serien/Filme.
  • Bei Amazon sehe ich einen Vorteil in der länge der online Verfügbarkeit: Es wird einem oft vorher angezeigt, wann eine Serie o. ein Film aus dem Sortiment genommen wird und man kann sich so darauf einstellen.
  • Auch bei Netflix wird das Angebot häufig gewechselt, allerdings meines Gefühls nach wesentlich seltener Filme herausgenommen.
  • Bei Amazon Prime gibt es natürlich zudem das Angebot des kostenlosen Versands, welches durchaus anmerkenswert ist.

Sie müssen für sich die wichtigen Vor-/Nachteile abwägen und entscheiden.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

MFG Bailey

Also bei Amazon gibt es auf jedenfall Grey's anatomy, was es bei netflix nicht gibt. Ich finde Amazon ist eigentlich ganz gut :)

Netflix hat die beste Auswahl. Für neue Filme muss man aber auch da bezahlen. Amazon Prime hat dafür das günstigste Angebot.

Was möchtest Du wissen?