(Netcup) Wie verbinde ich ich gekaufte Domain mit dem Teamspeak Server?

1 Antwort

Du musst den A-Record der Domain auf die IP des Servers zeigen lassen. Dort muss wiederum der TS-Dienst laufen. Im TeamSpeak braucht man dann nur noch zum Verbinden die Domain angeben - mehr ist nicht notwendig.

2

Hört sich leicht an, ist es bestimmt auch, mit den Einstellungen die mir zur Verfügung stehen, ist es allerdings wohl doch nicht ganz so simpel, oder kannst du mir Anhand des Bildes sagen wie es funktioniert?

https://i.imgur.com/DFkMt1Y.jpg

0
40
@hasenpupsi54

Du hast dort in der ersten Zeile schon einen A-Record stehen. In der 3. Spalte sollte die IP des Servers stehen. Die Einstellungen speichern, einige Zeit warten (i.d.R. zwischen 2 und 24 Stunden), dann sollte es gehen.

Solltest Du weitere Fragen zur Oberfläche bei Netcup haben, wende dich doch an deren Support.

1

Was möchtest Du wissen?