netcologne AuthentifizierungProblem

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

WLAN in deinem Zyxel-Router einschalten, falls du einen MAC-Filter aktiv hast, dann deaktiviere diesen, keine Leerzeichen/Sonderzeichen in SSID und Schlüssel verwenden und einen Kanal zwischen 1 und 11 wählen

wenn ich Versuche mich mit meinem Handy ins Internet einzuwählen

du machst hier keine Interneteinwahl (die macht dein Router), sondern lediglich eine WLAN-Verbindung zu deinem Router, findest du am Handy deine SSID und kannst du den Schlüssel eingeben oder wie weit kommst du ?

funktioniert dein Handy in einem anderen WLAN ?

Tygar 30.11.2013, 18:01

Ehm das WLAN ist auf on gestellt :) wie finde ich denn diesen mac Filte. Und wie deaktiviere ich ihn? ^^ ja mein Handy erkennt das Netz und dann klicke ich auf verbinden. Dann steht dort halt Authentifizierungsproblem. Ich hab mir den Laptop von einem Freund ausgeliehen und wenn ich das lan Kabel von meinem Modem in den Laptop stecke funktioniert das internet. Aber sobald ich WLAN wieder versuche ist es wieder weg..

0
Tygar 30.11.2013, 18:01

Ehm das WLAN ist auf on gestellt :) wie finde ich denn diesen mac Filte. Und wie deaktiviere ich ihn? ^^ ja mein Handy erkennt das Netz und dann klicke ich auf verbinden. Dann steht dort halt Authentifizierungsproblem. Ich hab mir den Laptop von einem Freund ausgeliehen und wenn ich das lan Kabel von meinem Modem in den Laptop stecke funktioniert das internet. Aber sobald ich WLAN wieder versuche ist es wieder weg..

0
netzy 30.11.2013, 19:04
@Tygar

wenn ich das lan Kabel von meinem Modem in den Laptop stecke funktioniert das internet

und was hilft dir diese Erkenntnis ;)

es geht hier nicht um eine Kabelverbindung zu deinem Modem sondern um eine WLAN-Verbindung zwischen WLAN-Router und deinen Clients, wenn schon, dann solltest den Lappi per Kabel mit dem Router verbinden und dort die Wireless-Einstellungen zu prüfen wie schon beschrieben

auch den MAC-Filter findest du im Einstellungsmenü deines WLAN-Routers und dort kannst du diesen auch deaktivieren, falls aktiviert

0

Was möchtest Du wissen?