netbook mit xp schneller als mit win7?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hab einen asus eee pc und finde das der PC mit XP schneller läuft

Ich habe auf meinem EeePC 1000H Windows 7 und habe keine Probleme mit der Geschwindigkeit. Im Gegenteil: Es läuft viel schneller als bei XP.

Doch das liegt nur daran, dass ich regelmaßig meine Autostart-Programme *(Start -> in die Schnellsuche "msconfig" dann ENTER -> Registerkarte "Systemstart") aufräume.

Du schreibst zwar nicht, welches Netbook du genau hast, aber durch die mitgelieferten Programme im Auslieferungszustand (bei mir XP) wird das System um einiges verlangsamt. Da ich mir W7 neu installierte, habe ich keine Asus-Programme drauf. Vielleicht ist das bei dir ja auch so.

Leider funktionieren bei mir nicht alle Treiber, sodass alles fast immer in Höchstleistung läuft, wodurch das Akku nicht mehr die 7 Stunden hält.

Und jetzt zum Internet: Mit Firefox ist man mit meiner Erfahrung schneller im Internet, was daran liegt, da ich mir einen Werbeblockert (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865) als Add-on installiert habe. Seitdem habe ich nie wieder Werbung gesehen, wodurch natürlich auch die Ladezeiten verkürzt werden.

Naja, du kannst ja jetzt ersteinmal deine Autorun-Programme aufraumen und dir dann Adblock Plus zulegen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Baschmy

fragesteller2 15.04.2010, 07:56

daaaanke dir f die audführl antwort.

0

ich denke mal schon das er schneller wird Xp braucht weniger Speicherplatz und ist allgemein schneller auf schlechteren netbooks.

Ich habe ein Asus Eee PC Netbook mit XP und alle Dienste die ich nicht brauche ausgeschaltet, deaktiviert. Alles raus aus dem Autostart. Keine unnötigen Programme. W 7 würde ich nie nehmen auf so einem schlappen Netbook. Natürlich ist XP dafür das beste und schnellste OS.

Wird wohl nicht viel bringen, probier mal irgendeine abgespeckte Linux Distribution, wenn du nicht darauf spielen willst (viel läuft da ja ohnehin nicht)

versuch 1gb ram aufzurüsten und mach dann xp drauf, dann ist es deutlich schneller. hättest du jedoch einen stärkeren prozessor/grafikkarte, würde windows 7 schneller erscheinen, da xp gewiss "veraltet" ist und win7 die (neue) hardware besser nutzen kann ;)

Ja, mit Xp wäre dein Notebook schneller!! Die Daten reichen gerade so aus, um Win7 zu benutzen! Ich würde dir XP empfehlen.

Was möchtest Du wissen?