Netbook mit Wlan-Router verbinden?!

4 Antworten

Netbook via LAN-Kabel mit dem Router verbinden & dich einloggen -> Mac-Adresse des Laptops (LAN) freigeben.

Achte darauf, dass dein Router den "Standard-Gateway" an den PC übermittelt! (Eigenschaften von LAN-Verbindung)

-

Standard-Gateway ist meist 192.168.2.1

Danach W-Lan einstellen -> Blick auf die Unterseite des Routers -> Codes!

Bei Beiden Geräten (Router & PC) WPA2-Verschlüsselung (mit Passwort) aktivieren & Beide auf den Richtigen Kanal stellen & bei Beiden die SSID & Netzschlüssel (Router unterseite) eintragen & die Mac-Adresse vom W-LAN des Laptops im Router freigeben.

Eventuell Störsender -> Andres W-LAN, Bluetooth, Mikrowelle, DECT ...

-

Sicheres Passwort für den Einstellungs-Zugang des Routers festlegen & Den Router updaten !!!!

Also erstmal Wlan anmachen (ruoter und am Leptop) Dann müsste unten rechts ein Zeichen erscheinen. Da rauf dann Dein Wlan netz suchen und Verbinden-> Netzwerkschlüssel eingeben _> fertig

xD der hammer wlan und ein kabel ... lebst wohl in der Steinzeit .. wenn man für wlan n kabel braucht mhmm.. is das dann nich LAN xDDDD

laptop verbindet sich nicht mit wlan. andere geräte verbinden sich problemlos

mein laptop (win 7) verbindet sich nicht mehr mit meinem d-link router, ich bin bei unitymedia. alle anderen geräte (handy, andere laptops, konsolen) verbinden sich problemlos mit dem wlan. wenn ich auf problem behandeln gehe, wird das drahtloskonnektivitätsproblem angezeigt und mir wird vorgeschlagen den router neu zu starten. wenn ich das mache, verbindet mein laptop sich manchmal. aber meistens ist das problem weiterhin da. wenn mein laptop dann mit dem wlan verbunden ist, hält die verbindung nur so lange, bis ich ihn aus mache oder bis er einmal auf standby war, danach habe ich wieder das gleiche problem. google hilft mir nicht weiter und da ich meine kundennummer nicht weiß, kann mir unitymedia auch nicht weiter helfen. ich weiß nciht was ich noch probieren kann.. liebe grüße und danke schon mal, josie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?