Netbook Akku wie aufladen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vor der ersten Nutzung einmal voll aufladen. generell ist es für den akku besser wenn du ihn immer leer werden lässt und dann wieder auflädst, weil du bei ständig kabel drin die lebensdauer des akkus verkürzt. der kann bspw. 5000 mal geladen werden, wenn du ihn jeden tag das ladekabel nutzt entspricht das immer einem ladevorgang.

EishiroSugata 22.08.2012, 11:41

Ja...nur hält der Akku keinen Tag lang, beimir zumindest...

0

Akku voll aufladen und nur bei Bedarf verwenden, sobald auf einen Akku verzichten werden kann, sprich die Nutzung zu Hause, dann würde ich den Akku herausnehmen und das Netbook per Ladekabel betreiben.

Wenn du damit am Schreibtisch sitzt lass das Kabel einfach dran, der Akku kann dadurch gar nicht kaputt gehen weil alle Netbooks so wie andere Geräte einen Überladungsschutz haben

Was möchtest Du wissen?