Netbook Acer Aspire On D150 piept beim Booten. Woran könnte das liegen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also das BIOS-Wissen ist bei mir schon etwas eingestaubt, aber wenn ich mich recht erinnere brauchst du entweder die Bezeichnung vom Mainboard oder die Bezeichnung des BIOS. (oder vielleicht verwendet Acer auch bei all seinen Notebooks die gleichen Codes)

Dann kannst du nach diesen Piep-Codes suchen (keine Ahnung wie die hießen) ich meine die wären von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Kann aber auch sein, dass die einheitlich sind, musst du halt mal googlen.

Das BIOS überprüft beim Starten die Hardware des PCs sprich Arbeitsspeicher, Festplatte usw. du kannst im Internet schauen was alles überprüft wird und das denn selbst noch einmal gegen Checken, gibt für jeden Test irgendwo ein Programm.

Was möchtest Du wissen?