Netbook 4gb oder 8gb Ram/Arbeitsspeicher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bezweifele, daß bei diesem Prozessor die Erweiterung des Hauptspeichers auf 8 GB noch viel bringt. Die Aussage: "Je mehr Hauptspeicher, desto schneller" ist natürlich immer richtig, aber wenn die Verbesserung kaum noch meßbar ist, ist das Geld zum Fenster rausgeworfen!

Stromverbrauch ist gleich, aber die Geschwindigkeit deines Systems duerfte sich verbessern. Obwohl du selbst das wohl kaum bemerken wuerdest, ausser du hast vor Grafikdesign- oder Filmverarbeitungsanwendungen auf der Maschine laufen zu lassen. Wenn der Preis nicht sehr viel hoeher ist, ist mehr RAM immer besser.

viel arbeitsspeicher ist immer gut. je mehr desto besser. der stromverbrauch erhoeht sich dadurch nicht.

Was möchtest Du wissen?