Net Fraimewokr für meinen Pc schädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

net framework ist sicher, ja. es ist eigentlich als standart auf jedem windows rechner installiert, falls es jemand besser weiß, bitteschön, ich hab eine gute uhrzeit als ausrede ;)

kannst du installieren, ja

Das. NET Framework ist eine Programmierumgebung. von Microsoft. Es gibt mittlerweile mehrere verschiedene Varianten davon, und wenn man ein Programm installiert, das gegen eine bestimmte Version kompiliert wurde, dann muss man zwingend auch die entsprechende .NET Version aufspielen.

es schadet nicht! wieso sollte es auch o.0 kommt ja von MS

Kann mir Jemand einen Guten gaming PC empfehlen wäre echt net?

...zur Frage

.NET FRAMEWORK lässt sich nicht installieren/funktioniert nicht?

Ich benutze Windows 10 und hatte die 4.5 Version (glaube ich) NET Framework.

Ich habe letztens die Sprache meines Computers auf Englisch geändert, dann ist der beim restart um die Einstellungen zu übernehmen irgendwie gefreezed und war immer noch an, hat aber einen Blackscreen gehabt, ich habe etwas länger gewartet und nichts ist passiert, nicht mal der Power Button vom PC zeigte seine Wirkung, sodass ich den Computer per "Steckerziehenmethode" ausfahren musste.

Mein nächsten Start war der PC dann endlich auf Englisch aber auf einmal funktionierten Programme nicht mehr, die .NET FRAMEWORK brauchen, (Discord oder irgendwelche Launcher und auch Spiele)

So intelligent wie ich bin dachte ich, dass es am besten ist, wenn man NET FRAMEWORK einfach deinstalliert und dann wieder installiert... Ich bin in die Programmliste gegangen und habe dann Microsoft net framework deinstalliert. Als ich es dann aber wieder installieren wollte via Microsoft Website kam dann vom Installer immer wieder diese Meldung: "NET Framwork 4.5 or a later version is already installed". Dann habe ich das Internet durchforstet und bin auf folgendes Ergebnis gekommen: Net Framework ist anscheinend schon in Windows 10 drinne! Bin dann in "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" gegangen und hab das alles in verschiedenen Reihenfolgen an bzw ausgeschalten wie es im Internet stand um eine Neuinstallation auszuführen. VERGEBLICH! Ich habe Irgendwelche Tools runtergeladen, welche Net framework komplett entfernen sollten, damit ich es neu installieren kann, hat aber nicht geklappt. Auch nicht diese Repair Tools.

Als dann alles nicht geholfen hat, wollte ich meinen PC Zurücksetzen, damit ich wieder alle Programme habe (Auch NET Framework), aber nicht mal das Zurücksetzen scheint zu klappen... Ich habe alles optionen ausprobiert (Nur das Laufwerk bereinigen, auf dem Windows drauf ist, Windows komplett neu aufsetzen etc.) und nach ca. 31% beim Zurücksetzen bricht es auf einmal ab und es kommt in etwa so eine Nachricht: "Es wurden keine Änderungen vorgenommen". Danach kann ich mich an meinem PC anmelden und nichts ist passiert. Ich habe da auch schon nach Lösungen gesucht aber nichts funktioniert:

  • Safety Mode
  • Media Creation Tool
  • cd %windir%\system32\config 

ren system system.001 

ren software software.001

Nichts davon hat funktioniert (Davor hat es immer funktioniert, meinen Win 10 PC zurückzusetzen, vielleicht hat es ja was mit NET Framework zu tun)

Bitte um Ratschläge

...zur Frage

Wozu ist NET Framework gut?

Hai, ich habe gerade ausversehen NET Framework gelöscht! Und ich möchte jetzt wissen ob das schlimm ist oder wozu dieses Programm überhaupt gut ist! Dankeschön ! LG Anja,

...zur Frage

Windows Update wird nicht installiert, warum?

zwei wichtige Windows Updates Net. Framework schlagen bei der Installation fehl, woran kann das liegen. und hat NET Framework mit Microsoft Programmen zu tun da mein PC kein WOrd und so starten kann.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?