Nesselsucht?Was hilft gegen den Juckreiz?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zuverlässig sicher Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe aus der Apotheke kannst du sogar bei Gürtelrose einsetzen hilft da auch bestens. Kannst auch bei Google schauen.

hallo leide schon seit ein paar jahren mehr oder weniger an nesselsucht. ganz wichtig ist es lebensmittel mit histaminen zu vermeiden. was nicht immer sehr leicht ist. am besten fährt man auch noch dann wenn die zutaten frisch sind...was oft viel zeit kostet. ganz ohne medikamente geht es oft nicht. was mir meine hautärtzin mir noch geraden hat zusätzlich einen histaminblocker zu nehmen...oft reicht das ich nur diesen nehme gute besserung lg tina

Kühlen ist sicher gut! Des weiteren solltest du auch zu einem Hautarzt gehen, der kann dir dann auch ein geeignetes Mittel verschreiben!

Ist deine Nesselsucht chronisch oder allergiebedingt?Ich hab seit einigen Jahren eine chronische Nesselsucht,Hausmittel helfen da nicht viel,ich nehm jeden Nachmittag eine Tablette(Lorano)damit hab ich es einigermaßen gut im Griff.Dann wird es am Abend nicht allzu heftig!

kühlen Waschlappen drauf. du hast doch bestimmt auch eine creme verschrieben bekommen, oder?

Das einfachste ist der Gang zum Allgemeinmediziner (Hausarzt). Wenn es eine Allergie ist, gibt es Antihistaminka. Die Frage bleibt, was der Verursacher der Allergie ist.

Ist die Nesselsucht chronisch kann man leider keinen Verursacher rausfinden.

0
@Odysseus247

Psychsomatisch ist vieles,da könnte die Nesselsucht natürlich auch drunter fallen!!Ob das bei mir so ist?Ich hatte die Nesselsucht plötzlich,von einer Sekunde zur nächsten,seitdem ist sie mein ständiger Begleiter.Kein Arzt konnte helfen,kein Allergietest positiv,nichts!!Und dann noch die nette Aussicht,dass sie für immer bleibt.Aber ich hab sie dank der Tabl.ganz gut im Griff

0
@Anne39

Naja, dann hilft wohl nur kühlen der Haut. Vielleicht kommst du ja noch drauf, woher es kommt. Viel Glück!

0
@Odysseus247

Den Auslöser zu finden hab ich aufgegeben,das hab ich immerhin schon fast 5 Jahre,trotzdem Danke!!

0

Ich würde dir den Gang in die Apotheke ans Herz legen.

Ja da war ich bereiz...war auch beim Hausartzt.....habe jetzt ein antiallergium bekommen sol ich 14 Tage jeden Abend nehmen aber das hilft nicht gegen das Jucken und ansich kommen die Quaddeln auch nur Abends!

0
@Celina97

Dann hast du nicht das richtige Mittel und das die Nesselsucht am Abend kommt ist leider typisch,kann einem den Schlaf rauben.

0
@Celina97

Wie lange hast du sie denn schon,dauert sie länger als sechs Wochen wirst du sie wahrscheinlich nicht wieder los.Du solltest damit zu einem Allergologen gehen.

0
@Anne39

ne ne erst vorgestern Abend und gestern Abend.... Zum Glück!!!!!!!

0
@Celina97

Nun,dann kann es ja einen auslösenden Stoff geben,deswegen auch zum Allergologen gehen.

0

Was möchtest Du wissen?