Nesselsucht, was genau?

2 Antworten

Hallo. Ich bin kein Arzt, aber aus meiner Erfahrung sage ich, dass die Quaddeln eine Ansammlung von körpereigenen Flüssigkeiten ist, mit dem Ziel körperfremde Stoffe wie z.B. Toxine über die Haut auszuscheiden. 

Alles was über die Haut erledigt wird, ist nervtötend aber gesund.

Ich denke ein Check, ob Du irgendwo eine Entzündung hast, ist wichtig. 

Eine professionelle Darmsanierung und eine gesunde Lebensweise hilft Dir gegen chronische Nesselsucht und beugt Krebs vor. 

Gute Besserung 

Was soll denn immer diese Phobie vor Krebs? Nicht jede Veränderung am Körper, jedes jucken, jeder Schmerz ist gleich Krebs!

Nein, natürlich ist das kein Indiz oder Symptom für Krebs, so ein Unsinn.

Bei Nesselsucht reagierst du auf irgendwas allergisch und es bilden sich sog. Quaddeln, die dann jucken. Das ist alles. Nicht ansteckend und nicht lebensgefährlich!!

Nesselsucht durch Pille?

Hallo, ich leide seit ca. 3 Monaten an Nesselsucht. Jeden Tag wache ich mit Quaddeln am ganzen Körper auf und manchmal auch mit Schwellungen im Gesicht (Augen und Lippen). Ich war schon 2x stationär in einer Hautklinik. Es wurde Blut und Urin untersucht, aber es wurde nichts gefunden. Meine Frage ist nun, da ich im August mit einer neuen Pille gestartet habe (anfänglich hatte ich nach ihrer Einnahme Übelkeit, einige Zeit später über mehrere Tage starke Kopfschmerzen, wo nur ein Schmerzmittel half), ob die Nesselsucht von der Pille kommen kann. Im Beipackzettel steht als Nebenwirkung Nesselsucht. Seit Anfang November habe ich nun Nesselsucht. Ich bin total verzweifelt.

Hat von euch vielleicht jmd. ähnliche Erfahrungen mit der Pille gemacht und wenn ja, wielange hat es bei euch nach Absetzen der Pille gedauert, bis die Nesselsucht besser wurde?


...zur Frage

Kann man sich gehen Nesselsucht impfen lassen?

...zur Frage

Was ist eine Nesselsucht?

Unsere Lehrerin hat in der Letzten Stunde uns gefragt, was uns zum Thema Allergien einfällt und manche haben die Nesselsucht genannt. Jetzt habe gegoogelt und habe herausgefunden, wie eine Nesselsucht aussieht, aber mir bleiben noch paar Fragen offen, unzwar was ist die Ursache für eine Nesselsucht? Und wie fällt die Nesselsucht auf bzw. was für Symtome hat sie? Mich würde das mega interessieren.

...zur Frage

Nesselsucht/ Urtikaria Behandlung und Heilung?

Hallo Und zwar es geht darum ich habe höchstwahrscheinlich durch ein Medikament eine Chronische Nesselsucht bei mir ausgelöst, seit 3 Monaten bin ich auch in ärztlicher Behandlung, jedoch helfen mir diese Tabletten kaum. Ich habe schon 4 verschiedene Medikamente bekommen und keins von den schlägt wirklich an nun frage ich euch hattet ihr schon Erfahrung wie meine das ihr blaue flecke dadurch bekommt und zum teils Narben :)? Wie habt ihr eure Nesselsucht besiegt und wie lange hat es gedauert bis das richtige Medikament angeschlagen hat bei euch ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Habe ich Nesselsucht nach dem Absetzen der Pille?

Ich habe im Dezember die Pille abgesetzt und seit diesem Zeitpunkt die Nesselsucht. Kann es am Absetzen der Pille liegen? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Nesselsucht ich will schlafen aber dieses Jucken

Hallo, es scheint so das ich Nesselsucht habe. Seit 5 Tagen und seit 5 Tagen mache ich kaum noch ein Auge zu. Sobald ich schlage (ca.2 h) Wache ich auf und habe solchen Juckreiz das ich 1 h nicht einschlafen kann. Was kann ich tun damit dieses ständige Jucken aufhört. Ich weiß Jucken ist schlecht aber es hilft wenigstens für einen Moment. Was kann ich tun? Ich will das es endlich aufhört ich halte es nicht mehr aus. Beim Arzt war ich auch schon. Nur seine Wundermittel helfen nicht .

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?