Nesselsucht, was genau?

2 Antworten

Hallo. Ich bin kein Arzt, aber aus meiner Erfahrung sage ich, dass die Quaddeln eine Ansammlung von körpereigenen Flüssigkeiten ist, mit dem Ziel körperfremde Stoffe wie z.B. Toxine über die Haut auszuscheiden. 

Alles was über die Haut erledigt wird, ist nervtötend aber gesund.

Ich denke ein Check, ob Du irgendwo eine Entzündung hast, ist wichtig. 

Eine professionelle Darmsanierung und eine gesunde Lebensweise hilft Dir gegen chronische Nesselsucht und beugt Krebs vor. 

Gute Besserung 

Was soll denn immer diese Phobie vor Krebs? Nicht jede Veränderung am Körper, jedes jucken, jeder Schmerz ist gleich Krebs!

Nein, natürlich ist das kein Indiz oder Symptom für Krebs, so ein Unsinn.

Bei Nesselsucht reagierst du auf irgendwas allergisch und es bilden sich sog. Quaddeln, die dann jucken. Das ist alles. Nicht ansteckend und nicht lebensgefährlich!!

Nesselsucht durch Pille?

Hallo, ich leide seit ca. 3 Monaten an Nesselsucht. Jeden Tag wache ich mit Quaddeln am ganzen Körper auf und manchmal auch mit Schwellungen im Gesicht (Augen und Lippen). Ich war schon 2x stationär in einer Hautklinik. Es wurde Blut und Urin untersucht, aber es wurde nichts gefunden. Meine Frage ist nun, da ich im August mit einer neuen Pille gestartet habe (anfänglich hatte ich nach ihrer Einnahme Übelkeit, einige Zeit später über mehrere Tage starke Kopfschmerzen, wo nur ein Schmerzmittel half), ob die Nesselsucht von der Pille kommen kann. Im Beipackzettel steht als Nebenwirkung Nesselsucht. Seit Anfang November habe ich nun Nesselsucht. Ich bin total verzweifelt.

Hat von euch vielleicht jmd. ähnliche Erfahrungen mit der Pille gemacht und wenn ja, wielange hat es bei euch nach Absetzen der Pille gedauert, bis die Nesselsucht besser wurde?

...zur Frage

Kann man sich gehen Nesselsucht impfen lassen?

...zur Frage

Was ist eine Nesselsucht?