Nesselsucht, aber nur am Bein?

3 Antworten

Unentdeckte bettmilbenallergie?kannst ja mal milbopax googeln. Hat mir geholfen. Quaddeln sind eine mögliche Erscheinung und eventuell viele weitere Symptome.

7

Ne das erscheint mir nicht logisch. Ich habe auf Nahrungsmittel reagiert, kann aber nicht genau sagen welche.

0

Neue Medis sind grad noch in der Testphase.
Bis auf Diät und Tabletten nehmen, bleibt erstmal keine andere Option.
Warum an den Beinen?
Das sollte sich mal ein Spezi anschauen.
In der Charité in Berlin zb.

urtikaria nach Behandlung schlimmer!?

Hallo, ich leide seit Oktober 2013 an täglich an diesen lästigen quaddeln! Natürlich war ich bei einem Hautarzt, dieser meinte zunächst ich hätte eine "histaminintoleranz". Daraufhin habe ich die vorgeschriebene Diät durchgeführt die nur gering geholfen hat. Ein anderer Hautarzt meinte ich soll mal zu sämtlichen Ärzten und mich untersuchen lassen (hno, internist, Zahnarzt) es könnte unter anderem eine Entzündung unter einem Zahn sein... Tatsächlich entdeckte mein Zahnarzt eine zahnwurzelentzündung die ich nun durch eine zahnwurzelspitzenresektion behandeln lies! Allerdings wurden die quaddeln jetzt wieder stärker!! Meine Frage ist, kommt das davon das der Entzündungsherd jetzt offen ist und die restlichen Bakterien jetzt "raus kommen" oder was gibt es da für Gründe? Ich danke für jede Antwort!

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit einer cholinergischen Urtikaria?

Hallo liebe Community

Ich leide jetzt schon fast ein ganzes Jahr ein einer extrem mühsamen Urtikaria (Nesselsucht), welche meinen Alltag extrem anstrengend und schwierig gestaltet. Lange Zeit konnten mir die Ärzte nicht sagen mit welchem Problem/Krankheit ich zu kämpfen habe, doch seit einigen Monaten spekuliert man über eine cholinergische Urtikaria. Ich habe unzählige Antihistaminika (Telfast, Aerius, Citirizin, usw.) versucht und keines konnte mir helfen, bzw. meine Beschwerden lindern. Ausgelöst wird die Hautrötung und der Juckreiz(/Brennen) durch die typischen Auslöser einer cholinergischen Urtikaria; körperliche Anstrengung, Stress/Nervosität, heisse Duschen und hohe Raumtemperaturen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem extrem mühsamen Zustand machen müssen und kann mir vielleicht irgendeinen Rat oder irgendeinen Tipp geben? Ich freue mich über jede Antwort!

Liebe Grüsse

...zur Frage

Ersatz für brot in der Eiweiß diät?

Moin ich hab mal mit der Eiweiß diät angefangen leider ist der größte Bestandteil brot ich hab 10 kg damit abgenommen in 2 Monaten nur leider hing mir das Brot irgendwann zum hals raus gibt es da ersatz ? Irgendwas was man essen kann statt brot?

...zur Frage

Ich habe Nesselsucht :/

Hallo Leute, ich habe Nesselsucht :/ Mich würde gern interessieren, wer es noch hat bzw wie sie damit umgehen und was ihr so für medis nehmt. Bei mir wurde es vor 4 monaten festgestellt, eine weile hat cetirizin geholfen... dann habe ich ultimed oder wie es heisst bekomm .. das hat irgendwann auch nicht mehr geholfen dann habe ich Cortison gespritzt bekomm u Cortison tabletten, aber das ging nicht auf dauer. Ann war es letztes we so schlimm das eine Lunge und lippen angeschwollen waren da hab ich wieder Cortison bekomm :/ Jetzt bin ich im kh zum testen aber hier passiert einfach nichts ...Es ist einfach schrecklich überall quaddeln u überall juckt es :( Wäre nett wenn ihr mal schreibt wie es euch so mit dieser nesselsucht geht .. Lg :b

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?