Nespresso: Was ist besser Nespresso Kapseln, oder Nespresso Pads?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Morgen SoniStar,

zum Thema Kaffee möchte ich Dir sagen, dass Du lieber eine Maschine mit Pads, wenn es keine mit ganzen Bohnen sein soll, nimmst.

Die Kapseln sind nicht unbedingt natürlicher Kaffee, sondern löslicher Kaffee-Extrakt. Woraus der genau hergestellt wird, ist nicht zu sagen. Wobei wir auch von den Pad-Maschinen wieder abgekommen sind, da die Qualität merklich nachgelassen hat. Nicht nur bei "No-Name"-Produkten, sondern auch beim Markenhersteller direkt.

Jetzt haben wir eine DeLonghi Magnifica. Die ist einfach super und funktioniert mit ganzen Bohnen. Diese werden frisch von der Maschine gemahlen.

Der Kaffee ist noch Kaffee und schmeckt erste Sahne. Man kann alles einstellen, wie man will und Espresso macht sie auch. Der schmeckt ebenfalls sehr lecker.

Außerdem ist vielleicht die Maschine in der Anschaffung ein wenig teurer, als eine Pad-Maschine, aber der Kaffee ist am Ende um einiges billiger, als bei der Pad-Maschine oder Kapsel-Maschine.

Nach meinen Aufzeichnungen kostet mich die Tasse Kaffee (inkl. Entkalkung u. Kaffee) 10 Cent. Die Tasse bei der Pad-Maschine kostet um die 16 Cent. Bei der Kapsel-Maschine ist es wohl noch mehr.

Also braucht man gar nicht überlegen.

Gruß pickpocket ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SoniStar
02.11.2012, 09:57

Vielen Dank für deine Information!

0
Kommentar von allocigar78
30.12.2012, 23:44

kann ich mir nicht vorstellen, dass in den Nespressokapseln kein natürlicher Kaffee sein soll! das würde ja der Philosophie von Nespresso widersprechen! und für den Preis kann man auch einiges erwarten - natürlichen Kaffee schon gleich dreimal!

0

Hallo, wie schon oben gesagt, die Pads sind für Büro- / Firmenmaschinen, die man mieten kann. Dazu muss man dann allerdings eine bestimmte Menge Kaffee abnehmen, die bei meinem Angebot damals den Verbrauch einer normalen Haushaltskapselmaschine überstieg. Geschmacklich tun sich beide Kaffees nichts. Ich finde beide hervorragend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Arbeit haben wir pads, privat natürlich Kapseln. Ich kennen keinenPrivaten der die für den "Dauerbetrieb" gedachten Profimaschinen hat. Diese bekommt man, sobald sich mind. 10 Teilnehmer zu einer Gruppe zusammenschließen und dadurch ein bestimmter Absatz garantiert ist. Wir haben ca 15 solcher Maschinen im Betrieb und ich kann eigentlich geschmaklich keinen Unterschied feststellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SoniStar
02.11.2012, 08:21

Danke! Also findest du beide gleich gut egal ob Pads oder Kapseln?

0

ich kann nur Kapseln empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SoniStar
02.11.2012, 07:56

Danke! Hast du Pads auch schon mal probiert?

0

kapseln sind eindeutig besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?