Nespresso Maschine: Muss die Wassermenge bei Ristretto bzw. Espresso verändert werden und wie mache ich das?

1 Antwort

Eigentlich weiß die Maschine Dantes Strich kurze voll wie viel Wasser sie dabei mischen müssen da musst du eigentlich nichts machen

Wie viele Nespresso Kapseln für einen Café?

Hallo, Da ich neu in der Nespresso Materie bin wollte ich mal fragen wie viele Kapseln man für einen normalen Café braucht? Im Internet hab ich verschiedene Wege gelesen: Die Lungo Kapseln benutzen, einmal auf den Lungo Knopf drücken und danach auf den Espresso Knopf? Oder zwei Kapseln und 2mal auf Lungo drücken?Oder eine Kapsel und 2 mal auf Lungo drücken...Was wäre nun das beste? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Probleme mit Nespresso-Maschine

Hallo,

Ich habe mir gestern eine Nespresso- Maschine gekauft (essenza M 100). Wasser im Tank, Punpe läuft etc, aber die nespresso Kapseln werden nicht perforiert. Das heisst wohl werden im Boden der Kapsel Löcher eingestossen, aber der vordere Teil, wo der Kaffee ja ausfliessen soll, wird nicht perforiert, man sieht nur die Andruckstellen. Resultat: es fliesst kein Kaffee oder höchstens tropfweise. Wer kennt ähnliche Probleme. Liegt es an der Maschine oder an den Kapseln. Welche Lösungsvorschläge habt ihr. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Nespresso - Kapseln anderer Hersteller verwenden?

Hallo zusammen,

Schade ich meiner nespresso Maschine wenn ich Kapseln von Anderen Anbietern verwende? Bisher habe ich nur originale verwendet die ja auch echt lecker sind aber ich würde gern mal andere probieren.

...zur Frage

Nespresso Lungo mit mehr Wasser

Hallo Leute!

Ich liebe meine Nespresso-Maschine über alles. Der einzige kleine Nachteil ist, dass der größte Kaffee (Lungo) nur ca. 120 ml hat. Es gibt die Möglichkeit die Wassermenge zu erhöhen.

Meine Frage nun, hat das schon mal jemand von euch gemacht? Mit welchen Kapseln schmeckt dass dann noch gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?