Nespresso Lattissima +: welche Kapseln für perfekten Latte Machiato bzw Cappuchino. Suche Sorten!
Hallo liebe "Gemeinde", ich habe mir eine Nespresso Lattissima + Maschine zugelegt. Dabei war das Starterpaket an Kapseln. Bisher ist es mir nicht gelungen einen schmakchaften Latte Macchiato zu produzieren. Ich habe es bisher mit starkem Espresso (Stärke 9+10) und verschiedenen Lungo Kapseln probiert.
Es kommt bei mir immer SEHR viel Milch raus und der Kaffee verläuft sich förmlich darin, so dass alles nur noch nach Milch schmeckt. Kann man manuell den Milchanteil verringern? Und den Kaffee Anteil erhöhen? Welche Kapseln schlagt ihr mir vor, wenn man schon einen deutlichen starken Kaffeegeschmack verspühren möchte.
Bei dem Cappuchino bin ich erst mal beim Kaffe Lungo Stärke 7 hängen geblieben. Den Cappuchino finde ich allerdings recht klein (von der Menge her). Kann man da auch an der Maschine etwas verändern um den in "groß" hin zu bekommen?
Über Ratschläge (auch mit Kapselsorten) bin ich dankbar! Auch gerne, wenn es um Nespresso Alternativ-Kapseln geht!
PS: ja ich weiss dass Kaffeekapseln Umwelt Verschmutzung sind. Deswegen reinige ich meine gebrauchten Kapseln nach Gebrauch und gebe diese an Bastler ab ;)
1 Antwort
ich bin auch noch neuling und bin auf die erfahrungen anderer angewiesen ;) aber ich habe bis jetzt schon rausgefunden dass (bis jetzt und für meinen geschmack) am besten der livanto (mit oder ohne aroma) für latte super geeignet ist.