Nespresso Kaffeemaschine (Kapseln) - wie zufrieden seid ihr mit dem Kaffee und dem Gerät?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nespresso ist einfach gut! Klar ist es teuer aber wir trinken nicht so viel Kaffee am Tag und für die 2-4 Expresso die es werden leiste ich mir gern eine Nespresso! Maschine so einfach wie möglich, dann hat man auch keinen Ärger mit der Technik. Die Auswahl der Sorten ist gut kaufe immer in Zürich im Nespressoshop wenn man noch im Klub ist gibts ab und an Angebote. Auch auf dem Boot haben wir eine Nespresso eine ältere falls mal geklaut wird ist das dann halb so schlimm. PS keine der Maschinen musste bis jetzt zur Wartung und die alte ist eine der ersten Nespressos die es überhaupt gab!

Ich habe eine und der Kaffee ist sehr gut. Auch das Kaffeesortiment ist in Ordnung. Aber kauf dir auf keinen Fall eine Lattissima. Die Milchfunktion war bei mir bereits 4 mal defekt und die Maschine war in ersten Jahr dadurch mehrmals in Reparatur. Es wurde immer auf mangelnde Entkalkung geschoben (wir haben fast 0 Kalk im Wasser !). Allerdings ist der Service Super. Aber nochmals kaufe ich sicher keine mehr. Das nächstemal nehme ich wieder einen Vollautomaten (hatte ich vorher), denn die Kapseln sind auf Dauer sehr teuer und rentieren nur bei Einzelpersonen.

Hallo, der Espresso und Latte macchiato, Cappucino sind einfach spitze. Bei der Maschine sollte man sich überlegen was man will, nur Espresso oder auch Milch aufschäumen. Über die Belastung der Umwelt lässt sich streiten, Kapseln gehören in den gelben Sack. Nespresso lohnt sich für Vieltrinker vielleicht nicht so sehr, wegen der Kosten.

Wie lange halten die Kaffeekapseln?

Hallo,

bin gerade dabei, bei Nespresso eine Kaffeemaschine und die Kapseln zu bestellen.