Nescafe Gold Koffeingehalt

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich schulde dir ja noch eine Antwort ;-)

http://www.swr.de/marktcheck/gesundheit-ernaehrung/nescafe-check/-/id=2248976/nid=2248976/did=10289364/hn7ss3/index.html

Gerade am Morgen ist Kaffee für viele Menschen der Muntermacher. Doch dafür taugt keiner der Instantkaffees. Am meisten Koffein hat immer noch Jacobs mit 68 mg pro Tasse. Deutlich weniger steckt im Nescafé Gold mit 56 mg, knapp dahinter das Aldi-Produkt mit 54 mg pro Tasse. Die Lebensmittelchemikerin erklärt, dass auf jeden Fall weniger Koffeingehalt im löslichen Kaffee ist als im regulären Bohnenkaffee, ungefähr die Hälfte je nach Kaffeesorte mit der man vergleicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gangnamschwein
24.04.2013, 15:21

Echt, wieso das? ;)

Das blöde ist nur - was genau meint man da mit einer Tasse? In eine Tasse kann man einen oder auch 3 Löffel Kaffee geben....

0
Kommentar von MrMarlboro
11.09.2015, 22:28

Die empfohlene Portionierung ist gemeint. 1-2 TL die Tasse. Bei mir sind also ca. 150mg Koffein drin, da ich "Kaffeholiker" bin und ihn am liebsten extra stark habe.

0

Was möchtest Du wissen?