Nes, Snes oder N64 oder etwas ganz anderes?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierige Frage! N64 ist eine 3D Konsole und ganz klar mit Zelda mein Favorit! SNES und NES sind 2D Konsolen haben aber auch echt geniale Spiele auf lager NES mit den vielen Mario teilen die alle durchweg genial sind und vor allem mit Nintendo World cup auch ganz weit oben. Mit dem SNES konnte ich persönlich noch nicht viel anfangen... für mich ist er nie in Frage gekommen weil ich die Games auf N64 und NES einfach bevorzuge!

In sachen andere Konsolen musst du selbst wissen. Es gibt nun einmal Playsy Kinder und Nintendo Kinder. Wenn du es allerdings wirklich RETRO willst hol dir die Atari 2600 mit Pacman, Spaceinvaders, Hounted House und und und... DAS sind echte Klassiker!

Ich habe selbst den N64, den NES und die Atari 2600. Deshalb ist meine Antwort auch sehr einseitig ausgefallen. Ich bin nunmal ein Nintendo Kind XD

Ich hoffe du kannst mir der Antwort trotzdem was anfangen. Grüße Swarls

Weil das in den Anderen Antworten angesprochen wurde: Ich halte nichts von diesen Emulatoren. Konsolenspiele am PC zocken.... naaajaaaa...... nicht MEIN Ding. Ich brauche schon das Konsolenfeeling! Und dazu gehört auch das ständige pusten in die Steckkontakte hmmm schwelg schwelg Wer das nicht braucht nur zu ;)

0

Ich hatte früher eine SNES und mein Lieblingsspiel war Zelda . Meine Tochter hat später alles verscherbelt. Leider. Aber es gibt noch andere Lösungen. Spiele jetzt alle SNES- Spiele auf meinem PC. Guck mal auf folgender Seite: www.rom-world.com Da kann man sich einen Emulator runterladen, der es ermöglicht die Spiele auf dem PC zu spielen. Hab mir den passenden Controller mit USB besorgt (kein Problem) und die Spiele, ich glaube alle, gibts kostenlos von der Seite!! MFG

Meiner Meinung N64, Spiele wie Zelda Ocarina of Time / Holy Magic Century / und natürlich die ganze Mario Reihe sind einfach unschlagbar. :D

Nes, SNes, N64 oder Gamecube?

Welche bringt am meisten Spielspaß? Was sind gute Spiele dafür?

...zur Frage

Rasperry Pi Konsole?

Hey Leute,

ich sah vor etwa 5 Jahren in Holland eine Spielekonsole (SNES), die in einem Controller integriert war. Also man muss nur den Controller an den Video-in des Fernsehers anschließen und man kann zwischen einige Spielen aussuchen und diese Spielen.

Dieses Ding würde ich "aus Ausbildungszwecken" gern nachbauen. Ich möchte sogar einen Schritt weitergehen und mehrere Konsolen (vielleicht NES, SNES, N64) mit den jeweiligen Spielen einbauen. Die Konsole muss nicht unbedingt im Controller stecken.
An Hardware bräuchte ich eine Rasperry Pi und alles was dazu gehört, Controller und Kabel.

Jetzt gibt es zwei Probleme:

1. Man findet zwar die ROMs zu den einzelnen Spielen im Internet, aber ich weiß nicht, wie man ein System (nennt man das BIOS?) programmieren soll, dass NUR zwei Funktionen erfüllen kann:
- Emulatoren starten
- Einstellungen verändern (Bild, Ton, Gameplay)
Das Ganze soll natürlich auch gut aussehen!
Welche Sprache ist da zu empfehlen? Ich als Programmierlaie würde mit meinen jetzigen Kenntnissen eine Windows VM installieren und die Emulatoren irgendwie auf dem Desktop speichern.

2. SNES- und N64-Spiele sind eigentlich ich für Emulatoren gedacht, deshalb muss man den Emulator auch an den Controller entsprechend anpassen. Allgemein brauche ich Informationen mit welchen Mitteln ich das alles machen kann.
Ich habe noch nie mit einer Rasperry Pi gearbeitet.

Ich werde mir wohl die Kenntnisse, die ich brauchen werde noch aneignen, aber zuerst muss ich erst wissen, was ich wissen muss... :)

Danke und liebe Grüße

Milad

...zur Frage

NES,N64,SNES Verpackungs Schutzhülle.

Hallo ich such eine schutzhülle:Clear Plastic Box Protectors für die N64 verpackung und wollte fragen ob ihr wisst wo man solche kaufen kann (ich habe zwar welche gefunden möchte aber nicht aus Amerika bestellen da ich nicht weiß wie es mit dem zoll ist) Bitte um eine schnelle Antwort.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?