NES mit Cinch-Kabel an einen neues TV Gerät anschließen?

3 Antworten

Es kommt auf deinen Fernseher an und darauf, was für Eingänge der hat. Kannst du vielleicht Fotos von deiner Konstruktion machen?

  1. AC = Wechselstrom, AV heißt dieser Anschluss!!!
  2. AC ist eine Stromart, die es z.B. in Deutschland und Österreich gibt. In den USA gibt es DC (Gleichstrom)
  3. Der weiße Anschluss an der Rückseite ist für Antenne, früher hat man die Konsole über den Antennenanschluss angeschlossen, aber heutzutage hat kaum jemand Antenne, sondern Satelit oder Kabel
  4. Das flackern liegt daran, dass dein Fernseher ein Flachbildschirmferseher bzw. ein LED-Fernseher ist. Die NES-Konsole wurde für Röhrenbildschirme gebaut, da es damals die LED-Technik noch nicht gab.
  5. Achte darauf, dass du die Cinch-Kabel richtig anschließt. Mein Fernseher hat verschiedene Cinch-Anschlüsse, hier ein Bild:

Der gelbe Anschluss ist Video, wird mit dem gelben Anschluss der NES verbunden.

Du musst das rote Kabel unter R-AUDIO anschließen. Wenn du es bei dem anderen Anschluss anschließt, funktioniert es nicht.

Hoffe ich hab dir geholfen! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (TV, Cinch, NES)  - (TV, Cinch, NES)

Lass doch mal beim fernseher auch das weisse kabel weg.

Das habe ich auch schon versucht, allerdings ändert das auch nichts. Mein großer Bruder sagte auch, dass es daran liegen könnte, dass das Kabel kaputt ist.

0

Was möchtest Du wissen?