Nervus Ulnaris - Ulnarislähmung

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

kann auch von der Halswirbelsäule kommen - also Orthopäde oder Hausarzt bzw. Neurologe

Ich vermut Du hast einen Bandscheibenvorfall, gehe umgehend zu einem Orthopäden. Wenn der keine Ursache findet zum Neurologen, es hört sich aber schon sehr nach Bandscheibenvorfall an. Bevor Du weiter überlegst soll ich noch ein paar Wochen warten, daraus kann eine Querschnittslähmung entstehen, wenn man nicht behandelt. Ich will dich nicht erschrecken aber Du hast halt nur eine Gesundheit. LG

Die Aussage, ein Bandscheibenvorfall führe zu Querschnittslähmung ist schlichtweg falsch.

0

Bei einem Neurologen zur Messung der Nervenleitgeschwindigkeit oder bei einem Handchirurgen bist du richtig, wenn die Beschwerden nicht zurück gehen.

Ich kann keine Diagnose stellen, aber ich würde damit zum Hausarzt gehen, wenn es in ein paar Tagen nicht wesentlich besser wäre.

Ich finde mein Ferndiagnose-Tool nicht. Was sollich jetzt tun. Geh zum Hausarzt, der entscheidet weiter.

Ich habe mal eine komplette Handlähmung gehabt deshalb.

Nach drei Tagen war alles wieder i.O.

Was möchtest Du wissen?