Nervt es nicht, wenn Leute meinen etwas sei zu 1000% sicher?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist natürlich mathematisch unsinnig, ist aber sicher nicht mathematisch gemeint, sondern soll unterstreichen, wie sicher sich jemand ist.

Das eigentliche Problem ist, dass die Leute im Laufe der Jahre Ereignisse anders in Erinnerung haben, als sie waren. Das habe ich bei mir festgestellt und auch bei anderen.

Meine Erfahrung ist daher, dass in der Regel 100% Sicherheit schon viel zu hoch gegriffen ist. Mein Tipp: Gar nicht drum kümmern.

Toastybeef 09.08.2017, 22:37

Das ist wohl das schlauste, so habe ich es bisher immer gehalten. ;)

0

"100%ig sicher" ist eigentlich die bekannte Redewendung. Die Verwendung von 1000 oder anderen Zahlen höher 100 ist einfach nur mangelhafte Bildung oder ein offensichtlicher Scherz.

Ich nehme immer alles 1000% Ernst

Was möchtest Du wissen?