Nervt des euch wenn fremde eure Haustiere streicheln?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn es Freunde/Familienmitglieder von mir sind, natürlich nicht. Denen gebe ich alle Freiheiten mit meinem Hunden und meiner Katze. Besonders, weil meine eine Hündin sehr groß ist und nicht alle meine Freunde oder Familienmitglieder angstfrei gegenüber Hunden sind. So gebe ich ihnen die Möglichkeit wenigstens zu meinen Hunden ein gutes Verhältnis aufzubauen.
Ich mag es allerdings garnicht, wenn ganz fremde Menschen einfach so meine Hunde streicheln - meine Katze lebt nur im Haus und ist somit in der Regel keinen Fremden "ausgeliefert". Meine große Hündin ist auch nicht sonderlich begeistert, wenn ihr freme Menschen einfach den Kopf tätscheln. Das erlaube ich meist nicht - wenn man überhaupt mal danach gefragt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, mich nervt es nur nicht bei meinem Hund, aber ich habe noch andere Tiere also Kaninchen, Hühner, Wachteln, Wellensittiche und einen Hamster. Meine drei Kaninchen sind in einem 9 qm großem freigegeben und die Kinder von meinem Nachbarn kommen manchmal und versuchen die Kaninchen zu packen einmal als ich das aus dem Fenster gesehen habe haben sie ein Kaninchen in eine Ecke gezwungen und haben die ganze zeit runter geschlagen. Ich bin wie eine verrückte raus gerannt und habe die Kinder gepackt und zu ihren Eltern gebraucht und mit den Eltern geredet. Ich musste schon drei mal wieder das Vertrauen zu den Kaninchen auf bauen zum Glück immer mit Erfolg. Wenn meine Hühner im Garten frei rum laufen kommen sie auch manchmal und jagen die Tiere😠. Und bei dem Wachtel Stall haben sie mal Hölzer rein geworfen😠😠😠.

Also ja ich hasse es wenn fremde zu meinen Tieren gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, allerdings!

Das ist eine grobe Respektlosigkeit sowohl dem Tier gegenüber, als auch dem Besitzer gegenüber.

Kleine Kinder küßt man nicht ungefragt und Tiere streichelt man nicht ungefragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das sieht zu mindestens Komisch aus,

ich habe eine Katze und wenn fremde sie streicheln dann sieht es so aus als würden sie ziehen oder drücken, daher mag ich es nicht wenn einer sie streichelt außerdem bekommt sie auch angst das sie die Person nicht kennt und auf einmal angefasst wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Katze rennt schon los wenn sie die Türklingel hört :D Sie setzt sich dann neben die Person und drängt sich richtig auf . Aber meistens wird sie dann ausgiebig gekrault

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Völlig okay denn nach 10 Jahren hast du nicht mehr durchgehend Lust das Tier täglich und ausgiebig zu streicheln... da ist es praktisch wenn ein anderer die halbe Arbeit macht😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, mein Hund liebt es wenn er gestreichelt wird und ich fühl mich geehrt, da andere Leute mein Tier süß finden ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, meistens fragen sie auch, und den Hund freut es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich nicht, nur es nervt schon, wenn man einen Termin hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange sie nicht schlimmes mit meinem Haustier (Katze) machen,ist es mir egal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange sie meiner kleinen Miez nichts tun... stört es mich nicht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an.
Meine Hündin ist ein richtiger Menschen-Magnet, weil sie so knuffig durch die Gegend guckt ^^

Wenn die Leute fragen, und den Hund nicht nieder "tüteln" (na süüüß, oh wieeeee knuffiiiig,...), sondern normal mit ihr reden, ist alles okay.

Wenn sie aber ihre kleinen Kinder auf sie "loslassen", bitte ich sie höflich, dass zu unterlassen. Ganz einfach aus dem Grund weil meine Hündin noch recht jung ist und ich Bedenken habe, das sie die kleinen Kinder umstoßen könnte, oder ihnen quer durchs Gesicht sabbert, was dann wiederum den Eltern nicht passt ( -> logischerweise).

Es 'nervt' mich nur, wenn man zb. etwas in Eile ist, und ständig von 'Streichelattacken' aufgehalten wird.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eig stört mich das net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?