Nervosität, angst... regelrechte panik.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hello erstmal :P also was helfen kann gegen die aufregung Nervosität blablabla sind Passedan Tropfen , sind Homöopathisch und bekommste in jeder Apotheke für 3-4 €. Ein weiterer tipp ist : geh es RUHIG an !! setz dich selber ja nicht unter Druck , das macht alles nur schlimmer. Am besten du redest mit deinem besten kumpel darüber und vlt hilft er dir ja dabei auf andere zugehen zu können. z.b indem ihr euch einmal wo hin setzt , er dir erklärt wie er den Umgang mit mädls bewältigt usw. das brägst du dir mal alles gut ein und wenn du an dem punkt angekommen bist und selbst sagst das du soweit bist triff dich mit einem mädl das du vielleicht schon längere zeit vom sehen kennst oder mit einer guten Freundin deines besten kumpels, natürlich solltest du fürs erste den freund auch mitnehmen, der kann dir da dann auch nochn bisschen helfen. ich hoffe das war jetzt alles deutsch und du verstehst es Oo LG :P

Ich bin auch eher total schüchtern wir müssen einfach selbstbewusster werden auch wenn das nicht einfach ist, ich weiss ganz genau was du meinst . Ich mach zb grade mein abitur und wenn mich ein lehrer dran nimmt und ich die Antwort nicht weiss werde ich total rot im gesicht und wenn man das schon vorher weiss (also das man rot wird), dann ist das noch vieeel schlimmer.. das gute ist du findest dich nicht hässlich also scheinst du ja schon etwas selbstbewusst sein zu haben falls du dich nicht so fühlst, suche dir Sachen an deinem Körper, die du attraktiv findest und betone diese besonders. Du müsstest dein selbstbewusstsein nur verstärken und sicherer werden in dem was du tust sag dir einfach : jeder mensch macht mal fehler das ist etwas ganz normales keiner kann alles und niemand ist perfekt. Atme tief durch, dass hilft schon nicht ganz rot zu werden. Mir hilft das zb auch, wenn ich mir neue klamotten kaufe vor einem date. Okay hatte jetzt auch noch nicht soo viele. Aber hat geholfen :D bin übrigens 17 .. also was ich noch sagen wollte ist : so viel falsches kannst du ja bei frauen gar nicht sagen ? Humor kommt immer gut an und du brauchst wirklich nicht so schüchtern sein das fällt ja wie du schon sagst auf. Trau dich wirklich einfach mal eine frau anzusprechen ich mein was soll denn da passieren? Vielleicht eine die auch schüchtern ist, dann seid ihr direkt auf einer Wellenlänge und hättet schon ein Gesprächsthema. Ich wünsche dir aufjedenfall dass du das schaffst, Stück für Stück bestimmt :) ich arbeite grade auch an mir .. viel Erfolg hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Bin leider kein psychologe war eher ne Antwort aus eigener Erfahrung :D

dafür danke ich dir auch ;)P nur es ist wirklich absolut nicht einfach ohne worte überhaubt erst raus zu bekommen, eine frau an zu sprechen... ^^ spätestens nach dem hart einstudierten "hi" haperts X)

0

Ob du es glaubst oder nicht, dass Gleiche Problem habe ich auch bei MÄnnern :D

Sobald ein Typ attraktiv ist, bin cih ruhig. Oder manchmal auch bei Mädels. Normal bin cih auch voll cool ,witzig und laut.

Ich habe dann gemerkt, dass es reine Kopfsache ist. Wenn man sich zuviele GEdanken drum macht, sowie man sich verhalten soll oder was man sagen soll,dann klappt es auch nciht. Man programmiert die Nervösität förmlich vorraus. Seitu seitdem versuche ich an Kürbise zu denken oder an etwas anderem. Hauptsache ablenken oder diese Personen so sehen,wie ich meine engsten Freunde sehe. Meistens werde ich dann lockerer und entspannter.... Dann wird das so mit dem smaltalk einfacher...:)

Scheinbar liegt das nciht daran, dass sie dich nciht mögen oder so. Sondern ( wie du sagtest, du siehst gut aus) denken, dass du vielleicht eingebildet bist und deswegen ncihr redest. Oder man könnte es auch so interpretieren,dass dieses GEfühl sich auf den anderen unbewusst überträgt..Kennst du das,wenn man schlecht gelaunt ist, ist die ganze Welt schlecht gelaunt??? Sowas färbt tatsächlich ab.....

Naja ich konnte dir vielleicht nciht helfen, aber ich wollte dir zeigen,dass du nciht alleine bist...:)

Versuch einfach dich abzulenken,wenn du hübsche Mädels siehst.. ( also im Kopf ablenken). Das bewirkt wahres Wunder. DAnn fängst du an normal zu sein,wie du es bist. du wirst aufeinmal lockere.... Natürlich klappt es nciht immer. Doch ich glaube daran,dass wir das mit Übung beide schaffen werden :D cih sehe mcih selbst auf dem WEg der BEsserung und glaube auch an dich,dass du es schaffst ;D

ich danke dir für deine tolle antwort ^.^ ....

"denken, dass du vielleicht eingebildet bist und deswegen ncihr redest"

tatsächlich habe ich das mal gehört .... kenne da ein dunkelhäutiges mädchen (etwa mein alter) total kindisch... will nicht sagen unattraktiv ... aber nichso mein fall .... mit ihr konnte ich immer ganz gut reden ... weis nich wirklich wieso ... aber mochte sie ganz gern^^ ... jedenfalls gab es da eine die wirklich verdammt hübsch war... sie schaute mich anfangs etwas komisch an .... später nurnoch angeschaut und blick direkt abgewendet wie " pah! idiot" XD ... naja ... später erfuhr ich "indirekt aber eig. eindeutig" das sie auf mich stand ... und später meinte die "dunkelhäutige" das das "hübsche" mädchen sagte ich sei total eingebildet .... mir wurde klar warum sie sich mir gegenüber total merkwürdig verhielt ... und das ging mir nichmehr ausm kopf raus ....

ich bin zwar manchmal (bei freunden und leuten die ich gut kenne) total bekloppt, lustig und bissl merkwürdig drauf xD ... aber an sich .... wirklich KEINEN millimeter eingebildet !! bin weder poser der mit dem angibt oder zeigt was er hat .... noch jemand der andere dumm macht weil er vllt. etwas net weis oder was auch immer man unter eingebildet verstehen könnte^^

scheinbar wirke ich total eingebildet auf andere ...

naja .. aufjedenfall danke für deine tolle und ausführliche antwort! :)

schade dass wir uns nicht in echt kennen und du nicht hier grade um die ecke wohnst ... dann hätten wir uns vllt. gegenseitig helfen können selbstbewusster zu werden :DD

0
@sabum68

Das ist doch voll cool,dass sie auf dich steht :D scheinbar gehört sie zu den mädels, die gerne bollywood schieben und dadurch dein Interesse wecken will. Schade, dass hübsche Menschen immer so sein müssen :) Viele glauben,dass hübsche Menschen glücklicher sind als hässliche, dabei soll es nciht so sein,....

Ach mensch, ich kenne das voll gut. Mein bro ist auch so. Er wirkt sehr attraktiv auf die mädels. Alllerdings wirkt er eingebildet, sobald mädels da sind oder eingige neue Leute auftauchen.... Dabei ist er voll feinfühlig und mach tsich immer gedanken, was andere von ihm halten. goldig finde ich das.... Leider wissen das die weiber nciht und er ist bislang auch single,weil er sich nie traut.

Naja er hat mit 20 seine Traumfrau und auch seine erste beziehung gefunden......

Also ist kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen :) Du wirst auch Erfolg haben.

schade wirklcih :) in welchem bundesland lebst du überhaupt??

0

Was das kennenlernen und verlieben in mädchen angeht habe ich das selbe Problem wie du. Aber ich hab kein Problem damit einfach mit Mädchen zu reden. Ich würde dir empfehlen : sei einfach du selbst. Du könntest einfach mal eine ansprechen, die sympathisch wirkt. Bloß keine angst haben, mehr als nen korb kannst du nicht bekommen^^ umso öfter du des machst, umso sicherer wirst du auch. Und irgendwann hast du gar kein Problem mehr damit mit frauen zu reden.... Mfg

Was möchtest Du wissen?