Nervösitat bei z.B Etwas vor der Klasse sagen..?! Hilfe

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, ganz ruhig bleiben. Ich habe 15 Jahre als Discjockey gearbeitet und Moderator war auch immer Nervös das ist Menschlich und normal. Immer wenn ich die erste Ansage machen musste hatte Nasse Hände mein Herz klopfte und innerlich war ich total Nervös. Dann habe ich mir es zur Gewohnheit gemacht, ich habe mir eine Person aus dem Publikum herausgesucht und nur diese Person angesehen und so getan aul ob ich nur mit ihr sprechen würde. D.h. alle anderen habe ich einfach weggeblendet und siehe da ich wurde ruhiger, mit jedem mal wurde ich lockerer und heute könnten 10.000 Menschen da stehen ich würde einfach losplappern. Schon was Sinnvolles erzählen, also konzentriere dich auf eine Person in deiner Klasse, aber keine Freundinn oder so und tue so, als ob du nur mit Ihr Sprechen würdest. Bevor du nach vorne gehst, dreimal tief durchatmen hilft auch. Viel Glück, das wird, vertraue dir selbst.. Happy Day

Was möchtest Du wissen?