nervösen Tick loswerden

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Ausruhen beide Hände aufs Gesicht legen und mehrere Minuten so liegen lassen.

Das kann wohltuend und entspannend wirken.

Vielleicht brauchst Du mehr Zärtlichkeit. Die bekommt man am besten (zurück), indem man sie

jemandem gibt. Aber selber die Hände auflegen ist auch gut, besonders wenn sie warm sind.

Stress los zu werden ist einfacher gesagt als getan. Währen meines Abi stresses hatte ich auch so komische Gewohnheiten, neben dem Augenzucken und Magenschmerzen. Wenn du dich nicht bewusst entspannen kannst, hol dir von der Apotheke Vitasprint und magnesium, es hilft dir zu entspannen und deine Gemütslage wird ruhiger auch wenn du stress hast. Bei mir hats geholfen.

vielleicht hast du eine person die dich immer drauf hinweisen kann, genauso wie beim fingernägelkauen dass dir jemand sozusagen "auf die finger haut" !? und chill doch mal einwenig :) stress macht man sich nur selbst ...

Panische Angst vor Vorstellungsgespräch

Ich habe morgen um 8 ein Vorstellungsgespräch in einer Apotheke. Ich habe schreckliche Angst, Angst das ich schwitzige Hände bekomme und der Händedruck dann unangenehm wird. Ich mich verhaspel bei Fragen, andere Antworten gebe als geplant, den Leuten nicht in die Augen schauen kann und allgemein sehr nervös wirke, da mein Herz auch bis zum Hals klopft und ich nicht mehr klar denken kann. Ich mache mich vor solchen Gesprächen immer selbst sehr nervös und weis aber nicht wie ich so ein Gefühl der extremen Nervosität loswerde. Hat jemand einen Rat wie ich die Nervosität wenigstens ein bisschen in den Griff bekomme ?

...zur Frage

Angst vor Vortrag (Nervös)?

Hallo,
Ich habe morgen einen Vortrag vor 2 Klassen und bin relativ Nervös und aufgeregt.
Immer wenn ich vor vielen Leuten sprechen muss werde ich sehr nervös und vergesse meinen Text sehr schnell. Ich kann mich kaum konzentrieren und kann nicht mehr klar denken. Hat Jemand einen Tipp oder einen Trick gegen Nervosität oder etwas ähnlichem?
Danke im Vorraus.

...zur Frage

Exteme Nervosität vor Nachprüfung. Was kann ich dagegen tun?!

hallo erstmal.

also, ich habe in mathematik eine nachprüfung, und musste dafür auch entsprechend lernen. Meine Eltern haben ganz viel Geld für Nachhilfestunden hingeblättert, und ich habe Angst sie zu enttäuschen, wenn ich versage. Es würde sich ziemlich viel verändern (negativ) , wenn ich durchfalle.... Und ich kann gar nicht beschreiben wie extrem nervös ich jetzt schon (1 woche vor d. Prüfung) bin. Und diese Nervosität hat mir trotz vielen Lernens schon oft die Note versaut..

Deswegen frage ich euch, was ihr macht um entspannter vor so einer Prüfung zu sein. Was kann ich dagegen tun?

Bitte helft mir.

...zur Frage

Wie kann man Blinzel-ticks loswerden/abgewöhnen?

hi hab zurzeit sone art "blinzel tick" sprich ich spreize die augen einmal weit auf und danach schliese ich sie kräftig (ka wie man das beschreiben soll)

meine frage ist jetz, wie man sich solche ticks (nur so kleinere) schnell abgewöhnen kann, ohne dass sie wiederkommen und ohne dass man so hypnose zeug braucht und son kram :D

falls das wichtig is: bin 13 und sonst nicht hyperaktiv oder so.

...zur Frage

hygiene- tick...?!

seit kuzer zeit hab ich einen schrecklichen hygiene-tick
in der öffentlichkeit meide ich, dinge zu berühren und ich wasche mir ständig meine hände
ist das normal??!! *.-

...zur Frage

Zwinker Tick loswerden?

Hallo :) Ich habe langsam schon so Tick die ganze zeit blinzeln zu müssen. Wisst ihr wie ich das wieder los kriege?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?