nervösen Tick loswerden

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Ausruhen beide Hände aufs Gesicht legen und mehrere Minuten so liegen lassen.

Das kann wohltuend und entspannend wirken.

Vielleicht brauchst Du mehr Zärtlichkeit. Die bekommt man am besten (zurück), indem man sie

jemandem gibt. Aber selber die Hände auflegen ist auch gut, besonders wenn sie warm sind.

Stress los zu werden ist einfacher gesagt als getan. Währen meines Abi stresses hatte ich auch so komische Gewohnheiten, neben dem Augenzucken und Magenschmerzen. Wenn du dich nicht bewusst entspannen kannst, hol dir von der Apotheke Vitasprint und magnesium, es hilft dir zu entspannen und deine Gemütslage wird ruhiger auch wenn du stress hast. Bei mir hats geholfen.

vielleicht hast du eine person die dich immer drauf hinweisen kann, genauso wie beim fingernägelkauen dass dir jemand sozusagen "auf die finger haut" !? und chill doch mal einwenig :) stress macht man sich nur selbst ...

Angst vor Vortrag (Nervös)?