nervöse zuckungen - aber nicht nur beim augenlid

7 Antworten

Du machst Dich noch verrückt. Vermutlich ist es was ganz harmloses. Wenn Dein Hausarzt diese Symptome nicht kennt, kann das durchaus psychische Ursachen haben. Warte doch, was der Neurologe sagt.

naja....ich weiß, dass ich mich verrückt mache...psychisch gib tes eigentlich keinen aoffensichtlichen grund...außer vielleicht unterbewußt

0

Hallo, ich habe die gleichen Symptome, Zuckungen mal hier mal da, Hals, Rücken, Gesäß, Beine, Arme. Ebenfalls auch in Ruhe. Dazu kommt vorm Einschlafen, bei geschlossenen Augen ein Gefühl wie ein Stromschlag. Ich sehe vorm inneren Auge so etwas wie ein gestörtes ´Testbild`beim Fernsehen. Bilde mir ein, dass die Zuckungen also auch den Sehnerv betreffen. Das habe ich aber nur bei geschlossenen Augen. Ich war auch bei Hausarzt, der hat mich zum Neurologen geschickt, wegen Abklärung fokaler Epilepsie. Es könnte sein, dass die Zuckungen dadurch ausgelöst werden. Bei fokaler Epilepsie bleibt das Bewusstsein vorhanden und es zucken evtl. nur Muskeln. Will dir keine Angst machen, es könnte auch etwas harmloses sein. Mache mir selbts Sorgen, da ich den Neurolgentermin erst in 8 Wochen bekomme!

hallo Sarahmaier bist du noch auf dieser Seite aktiv? Ich habe gerade gesehen, dass du schon am 23.05. geschrieben hast. Wie geht es dir jetzt, hast du die Symptome noch oder hat dir eine Behandlung geholfen. Wär schön, wenn du dich melden würdest.

0

Ich hatte schon Augenzucken, dass ich die Augen kaum noch aufbekommen habe. Die Situation hat sich aufgebaut bei Kommunikation durch Sprache, sowohl beim Sprechen mit Mensche (vor allem fremden) also auch beim Schreiben am Computer und generell auf Dinge gleichzeitig zu tun, zu denken. Auch neige ich zu Muskelzuckungen von Wade und Bizeps. Insgesamt liegt bei mir ein Stresspotenzial auf sprachlicher Kommunikation und darauf, nicht alles zu schaffen. Mein Rezept: Alles was mit Atmen zu tun hat: Sport und Entspannung (dabei tief und gleichmäßig atmen), hemmungslos lachen und weinen (auch ohne Grund)- gerade auch die Mischung lachen und gleichzeitig weinen mit geschlossenen und wieder mit offenen Augen ... und positives Denken: "Alles wird gut." und "Ich habe es verdient glücklich zu sein." Alles Gute Andreas

Was ist ein Nervenarzt?

Hey, ich war heute beim Arz aufgrund von Herzschmerzen der untersucte mich auch. Doch er meinte er kann nicht´s feststellen. Er glaubt das de schmerzen Psychisch bedingt sind also solle ich jetzt zu einem Nervenarzt gehn.. Doch was genau mcht oder ist ein Nervenarzt ?

...zur Frage

Würdet ihr eine Frau mit Chorea Huntington als Partnerin akzeptieren bzw. wann wolltet ihr es von ihr erfahren?

Hallo, eine Frage an die Männer zwischen 20 und 30 Jahren. Würde für euch eine junge Frau (anfangs 20) mit einer positiven Chorea Huntington Diagnose als Partnerin in Betracht kommen bzw. würdet ihr euch von ihr trennen, wenn sie es euch erst später erzählt?

Oder anders gefragt, würdet ihr ihr eher raten, das Thema bereits beim ersten Date anzusprechen oder es erst viel später in der Beziehung zu erwähnen?

...zur Frage

Verständnis Problem zu Chorea Huntington

Bei der Slippage also dem Verrutschen der Dna polymerase, stimmt es dass die DNA Polymerase ein 1-Chromatid-Chromosom zu einem 2- Chromatid Chromosom sythetisieren möchte aber verrutscht ?

Was ich aber dann nicht verstehe ist, beim erneuten trennen der chromosomen wird dann das falsch synthetisierte Chromatid erneut falsch synthetisiert ?

...zur Frage

Chorea huntington? Bittee hilft mir mal weiter?

Stammbaum ::: das Merkmal ist doch dominant weil zwei merkmalsträger einen nichtmerkmalsträger bekommen ...
Und dann sollen wir die allele fest legen und Für jedes Familienmitglied den genotyp benennnen... und bei den beiden Punkten komm ich irgendwie nicht weiter also bei den zwei merkmalsträger hab ich zweimal klein aa hingeschrieben und dann beim gesunden Kind Aa und die Lehrerin meinte aber das es nicht richtig ist und ich mir das noch mal genauer angucken soll aber leider versteh ich nicht was die meint

...zur Frage

Nervöse Zuckungen?

Meine Stute stampft seid dem Sommer mit dem linken Hinterbein in Stakkato auf

Ich habe das auf die Insektenplage geschoben, denn alle versuchten sich dagegen zu wehren.

Aber jetzt macht sie das immer noch manchmal: beim grasen, beim diesen, beim reiten

Keine Verletzung, keine Blockaden in Rücken oder Hinterhand, mit oder ohne Sattel, manche Tage gar nichts ,

Jede/r Fachfrau/Mann hat probiert, manipuliert,, Erfolglos .

Bin ratlos.

Hat jemand eine Idee, was wir noch machen/testen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?