Nervös vor geschäftlichen Telefonat?

7 Antworten

Hallo M.,

alle Informationen parat halten (z.B. Nummern, Fakten, Kosten, Zahlen, Namen etc.), so dass Du schnell nachsehen kannst.

Dir vorstellen, dass eine Person bei dir ist, die Dich unterstützen würde (z.B. Partner, bester Freund) oder jemand, der Dich ruhig macht (z.B. Oma, Haustier). Vor dem Gespräch die Augen schließen, sich diese Person/das Tier vorstellen, wie es mit einem im Raum ist. Was die Person/das Tier machen würde, vielleicht was sie sagen würde. Dann der Person/dem Tier einen Platz geben - hinter Dir, neben Dir, dort wo Du dich damit wohlfühlst. Und denke während des Gespräches auch mal kurz daran, besonders wenn Du ins Stocken kommst ;)

LG und viel Erfolg!

Hourriyah

Hallo!

Ich kenne die Situation aus meiner Schulzeit vor Meldungen & würde dir den Tipp geben, dass du was zu sagen wäre vorher ausformulierst und aufschreibst, um das Ganze dann im Grunde nur noch abzulesen.

Sofern die Zeit reicht, würde ich auch sämtliche wichtigen Dokumente die für das Gespräch bedeutsam seien, zur Seite richten damit alles gleich griffbereit ist.

Und denke positiv :) Wird schon werden!

1. Fakten vorbereiten und die Unterlagen vor dir haben. Du musst wissen worum es geht und dir in den Details sicher sein.

2. Lächeln beim telefonieren. Das hört man in deiner Stimme. Eine freundliche und kompetente Telefonstimme erreicht immer mehr als ein Grummler!

Erwachsener am Telefon anhören?

Hallo. Ich werde morgen ein wichtiges Telefonat führen wegen einem Praktikumsplatz und ich möchte das sich meine Stimme erwachsener klingt. Meine normale stimme ist normal nicht zu hoch und auch nicht tief. Ja es ist eine dumme frage aber wisst ihr wie ich das hinbekomme?

...zur Frage

Darf ich mein Auto hinten und vorne mit Puffern bestücken?

Ich meine diese Puffer die auch an Zügen hängen in einer etwas abgewandelten Form.

Ist das Verboten oder entfällt dort die Betriebserlaubnis?

Wäre doch toll, wenn nicht immer gleich etwas wichtiges kaputt geht :)

...zur Frage

Zweites treffen aber ultra nervös, was tun?

Hallo, ich habe einen Typen kennengelernt und wir haben uns schon ein mal getroffen war ja alles schön und gut, jedoch wollen wir uns morgen wieder treffen und dieses Mal nicht bei mir Zuhause auf der Couch mit meiner Familie, sondern im Hallenbad. Ich bin einfach mega nervös. Was soll ich machen? Ich bitte drum, dass nicht antworten wie ,,Brauchst doch gar nicht nervös sein" kommen. :) Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Schülerpraktikum. Wie führe ich ein Telefonat?

Ich habe vor heute noch bei einigen Kindergärten in meiner Nähe anzurufen um nach einem Schülerpraktikum zu fragen. Könnt ihr mir dabei helfen? Wie führt man so ein Gespräch von Begrüßung bist zur Verabschiedung? Also welche Angaben muss ich machen und welche Fragen muss ich stellen? Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Wasser im Ohr,bitte schnelle einfache tipps?

Also ich war Grad eben im Freibad und jetzt hab ich Wasser im ohr, das Wasser muss schnell raus da ich gleich ein wichtiges gaming tounier hab und links nix hör, bitte hilfe.

...zur Frage

Wie kann ich mich überwinden ein wichtiges Telefonat zu führen?

Hab Mitte August eine Aufnahme in eine Psychose Klinik und am letzten Donnerstag haben die bei mir angerufen das ich zurück rufen soll und ich packe es bis jetzt nicht dort anzurufen. Wie kann ich mich überwinden dort anzurufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?