Nervös vor geschäftlichen Telefonat?

7 Antworten

Hallo M.,

alle Informationen parat halten (z.B. Nummern, Fakten, Kosten, Zahlen, Namen etc.), so dass Du schnell nachsehen kannst.

Dir vorstellen, dass eine Person bei dir ist, die Dich unterstützen würde (z.B. Partner, bester Freund) oder jemand, der Dich ruhig macht (z.B. Oma, Haustier). Vor dem Gespräch die Augen schließen, sich diese Person/das Tier vorstellen, wie es mit einem im Raum ist. Was die Person/das Tier machen würde, vielleicht was sie sagen würde. Dann der Person/dem Tier einen Platz geben - hinter Dir, neben Dir, dort wo Du dich damit wohlfühlst. Und denke während des Gespräches auch mal kurz daran, besonders wenn Du ins Stocken kommst ;)

LG und viel Erfolg!

Hourriyah

Hallo!

Ich kenne die Situation aus meiner Schulzeit vor Meldungen & würde dir den Tipp geben, dass du was zu sagen wäre vorher ausformulierst und aufschreibst, um das Ganze dann im Grunde nur noch abzulesen.

Sofern die Zeit reicht, würde ich auch sämtliche wichtigen Dokumente die für das Gespräch bedeutsam seien, zur Seite richten damit alles gleich griffbereit ist.

Und denke positiv :) Wird schon werden!

1. Fakten vorbereiten und die Unterlagen vor dir haben. Du musst wissen worum es geht und dir in den Details sicher sein.

2. Lächeln beim telefonieren. Das hört man in deiner Stimme. Eine freundliche und kompetente Telefonstimme erreicht immer mehr als ein Grummler!

Ich muss immer sehr schnell weinen, was kann ich dagegen tun?

Ich finde eigentlich das es eine unangenehme Frage ist, aber ich muss immer sehr schnell weinen! Und in manchen/vielen Situationen ist das sehr unpassend! Wenn ich nervös bin, wenn ich ein wichtiges Gespräch führen muss wenn es um einen Konflikt geht, wenn ich am verzweifeln bin, wenn mir etwas nicht passt, wenn ich sauer bin.... Gibt es einen Trick, es zu unterdrücken oder es gar komplett zu vergessen, das man heult muss, "nur" weil mir etwas nicht passt o ich nervös bin?

...zur Frage

Muss ich bei einer geschäftlichen Insolvenz auch meine privaten Schulden offenlegen?

Mein Mann ist seit letzter Woche in einer geschäftlichen Insolvenz,die nicht von ihm selber beantragt wurde.Nun möchte die Insolvenzverwalterin,dass er eine Auflistung sämtlicher Schulden vornimmt,also auch Dinge,die nichts mit dem Geschäft zu tun haben.Ist das rechtens oder müssen wir nur die geschäftlichen Schulden offenlegen? Gruss,Kerstin

...zur Frage

Zweites treffen aber ultra nervös, was tun?

Hallo, ich habe einen Typen kennengelernt und wir haben uns schon ein mal getroffen war ja alles schön und gut, jedoch wollen wir uns morgen wieder treffen und dieses Mal nicht bei mir Zuhause auf der Couch mit meiner Familie, sondern im Hallenbad. Ich bin einfach mega nervös. Was soll ich machen? Ich bitte drum, dass nicht antworten wie ,,Brauchst doch gar nicht nervös sein" kommen. :) Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich mich überwinden ein wichtiges Telefonat zu führen?

Hab Mitte August eine Aufnahme in eine Psychose Klinik und am letzten Donnerstag haben die bei mir angerufen das ich zurück rufen soll und ich packe es bis jetzt nicht dort anzurufen. Wie kann ich mich überwinden dort anzurufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?