Nervlich am ende wegen Ausbildung?

10 Antworten

Warum kommst Du denn mit Deinem Chef nicht klar? Ist irgendwas vorgefallen? Oder ist er einfach ein schwieriger Mensch?
Wieso hast Du Angst etwas falsch zu machen? Natürlich machst Du Fehler. Jeder macht das. Und Du bist dazu auch noch in der Ausbildung.

Ich würde einfach nochmal das Gespräch mit dem Chef suchen, sofern Du es nicht schon getan hast. Spreche mit ihm, sag Ihm ehrlich wie es Dir geht und das es Dich belastet. Vielleicht sieht er es nicht so. Zeig Ihm das es Dir ernst ist. Gebe Ihm die Chance es zu verbessern, bevor Du drüber nachdenkst es hin zu schmeißen.

 

Ich bin ja immer dafür, über Probleme offen zu reden. In deinem Fall könntest du ein Gespräch mit deinem Chef suchen. Du bist noch ganz neu. Niemand verlangt von dir, dass du dich schon völlig auskennst. Geh zu deinem Chef und sprich mit ihm darüber, dass dir der Job "Bauchweh" verursacht, weil du dich überfordert fühlst. Manche Menschen brauchen mehr Anleitung als andere.

Je nachdem, wie dein Chef auf dich eingehen wird, wirst du entweder in ein paar Monaten darüber lachen oder es geht wirklich gar nicht mehr, dann such dir erst eine neue Ausbildungsstelle und kündige dann. Aber glaub mir: fast jeder hat am Anfang Schwierigkeiten in der Ausbildung. Neue Anforderungen, neue Menschen mit ganz unterschiedlichen Charakteren....alles wirkt und ist neu. Da muss man erst mal mit klar kommen. Man kann das schaffen, wenn man nicht gleich aufgibt. Und du kannst hinterher stolz sein, den Anfang gemeistert zu haben. Nur wenn es gar nicht mehr geht, würde ich den Job wechseln. Ich wünsche dir alles Gute.

Hast du dich schon einmal mit deinem Chef darüber unterhalten? Das Lehrjahre keine Herrenjahre sind, ist ja allgemein hin bekannt. Aber die Flinte direkt ins Korn zu werfen ist keine Lösung. Geh als erstes zu deinem Chef und sprich mit ihm über deine Probleme und deine sorgen. Er hat dich ja nicht eingestellt, um dich zu ärgern oder dir den Tag zu versauen. Vielleicht nimmst du auch einen Elternteil mit zu dem Gespräch. Je nach Größe des Betriebes gibt es auch die Möglichkeit, sich mit dem Betriebsrat oder dem Vertrauensmann zu unterhalten und mit ihm dann zum Chef zu gehen.

Betrügen Zeitarbeitsfiren?

Hallo
Ich hatte einen Arbeitsvertrag von einer Zeitarbeitsfirma aber nicht unterschrieben weil da zu viele Klausel drin waren und ich Angst hatte das sich mich in jede Branche stecken würden.

Ein punkt war das ich Deutschlandweit eingesetzt werden soll, der Chef hat aber gesagt das das nicht passieren wird und er es auch im Vertrag durchstreichen. Wäre das dann wirksam wenn er einfach durchstreich.

Ich habe aber trotzdem nicht unterschrieben weil ich mir nicht sicher war und da dann der Chef sein wahres Gesicht gesagt aufeinmal war der unfreundlich

War das ein Fehler nicht zu unterschreiben???

...zur Frage

Was kann ich tun, um nicht mehr davor Angst zu haben?

Guten Tag.

Seit ca. einem Monat geht es mir elendig schlecht. Ich muss die ganze Zeit daran denken, was nach dem Tod ist und hatte Angst davor, bis ich herausfand, dass ich noch sehr, sehr lange Zeit bis dahin habe und ich in der Zeit mein Leben genießen sollte. Ich WILL mein Leben genießen können, aber ich muss ständig daran denken, dass irgendwann der Moment kommt, an dem man nichts mehr genießen kann. Ich habe größte Angst davor, mein Leben nicht genießen zu können, vermassel mit das Genießen aber selbst, indem ich dauernd daran denken muss. Hat jemand einen Rat, wie ich aufhören kann, daran zu denken? Ich habe schon genug Zeit mit der Thematik verbracht und bin auch zu positiven Ergebnissen gekommen, aber immer wenn ich irgendwie daran denke, geht es mir schlecht.

Danke für jegliche Antwort.

...zur Frage

In der Ausbildung, kann man mir als Azubi so leicht kündigen?

Hey,

Ich befinde mich im 1. Lehrjahr zur Industriekauffrau ich weiß, dass man gekündigt werden kann, wenn man die Schweigepflicht bricht, Diebstahl begeht etc.

Nun bin ich noch in der Ausbildung ich mache noch ein paar Fehler, kann mir mein Chef einfach so kündigen, wenn ich Fehler mache?

Weil immer wenn ich Fehler mache, habe ich Angst, dass mir mein Chef gleich kündigt!

Befinde mich nicht mehr in der Probezeit!!

Danke

LG Resa900

...zur Frage

Wir streiten nur noch! :(

Ich bin jetzt mit meinem freund schon über ein jahr zusammen (mit einer kleinen pause) Aber wir streiten nur noch...es ist nicht auszuhalten.wir zicken uns gegeseitig total an.! wegen kleinigkeiten.. Wann hört das auf?! ich will die Zeit genießen und nicht immer streiten, streiten, streiten.. Ich bin nervlich total am ende. irgentetwas muss man doch tun können.!!!! Helft mir bitte

Lg, Mof17

(PS: also nicht dass hier jetzt irgentwelche sexspiele als antwort kommen.ich hab ein super sexleben mit ihm..daran scheitert es nicht!! also bitte ehrliche und hilfreiche Antworten) :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?