Nerviges Wort --> Ki

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Wirksamkeit des Aikido beruht auf einem starken Willen als lenkender Kraft (Ki) und dem Vermögen, Gedanken und Handlungen in Harmonie (Ai) zu vereinen. Erscheint die Interpretation der Begriffe Do (Weg) und Ai (Harmonie) noch verhältnismäßig einfach, so trifft diese Feststellung für den Ausdruck Ki nicht mehr zu.

Es handelt sich hierbei um eine sehr wesentliche und in allen Unterrichten betonte Voraussetzung, die durch ständiges Üben der entsprechend kodierten technischen Inhalte des Aikido erworben wird, auf einem geschulten Willen basiert, im Unterbewusstsein wirkt und in der effektiven Verteidigungstechnik einen auch für den Laien erkennbaren Ausdruck findet.

Der moderne Mensch ist - oft im Augenblick - vielfältigen Anforderungen ausgesetzt, denen er gerecht werden muss. Er ist selten in der Lage, ein Ziel konsequent zu verfolgen oder eine Aufgabe gut zu lösen. Viele Menschen leiden unter dieser Zerrissenheit und gleiten unbewusst in die Mittelmäßigkeit ab. Willensstarke Menschen haben im Leben hingegen Erfolg. Sie sind in der Lage, ein Ziel kraftvoll und beharrlich zu verfolgen, vermeiden jeden nutzlosen Kräfteverschleiß, behalten die Übersicht und wählen die günstigsten Möglichkeiten zur Durchsetzung ihrer Vorstellungen.

Wetten das du alle schockst :-)

ich würde einfach antorten: dann hör mir nicht zu, und ganz normal weiter reden. dann merken sie dass du desinteressiert bist, was die anderen von dir denken. Wenn du dich darüber ärgerst, freuen sie sich darüber, und das ist doch ihr ziel, das du dich ärgerst. also einfach locker bleiben , und weiter reden :D

ki bedeutet eigentlich Künstliche Intelligenz und ist bei MMPORGs ein Fachbegriff.

Deine Bedeutung kann nur ein lokaler Jugendbegriff sein...

Ich habe immer entgegnet: Sorry, aber ich beherrsche kein Aküfi. (Abkürzungsfimmel), wenn man mir mit solch mehr oder weniger phantasielosen Begriffsschöpfungen kam.

Das ist keine Beschimpfung aber ein Wort dass ziemlich nerven kann -.-´:DD

0

dann halts maul xD

oder toll dann kann ich mein Buch über meine Lebensgeschichte ja aufgeben,

Tolles standingovation!

Ich mag dich auch :***

süss (das bringt die immer total durcheinander XD)

hammer geil!! Ich nämlich auch nicht.

Sollste es dich auch nicht

uffa Ziel erreicht.

.........

Was möchtest Du wissen?