Nerviges Verhalten des Enkelkindes, wie spreche ich das an?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das is schon klar, dass man da 'mit den Elern redet' .. normalerweise. Aber ich schrieb ja schon, dass mein Schatz da nicht unbedingt hinter mir steht und er keine 'unnötige' Diskussiion mit seiner Tochter haben möchte. Sie sind nicht sehr häufg bei uns, wir sehen uns wenn es hochkommt 1 x im Monat. Von daher hoffte ich, dass ich einfach darüber hinweg sehen könnte, aber den Mund zu halten gelingt mir nur mit gehörigem Launeabfall! ... was man dann natürlich leider bemerkt. Meine Verhältnis zur erwachsenen Tochter meines Partners ist nett aber nicht innig. Ich mag das bisschen was wir haben nicht mit kritisieren ihrer Erziehung niedertrampeln.. und schon gar nicht hören "wenn das so ist, dann kommen wir eben nicht mehr" .. oder ähnliches, wie das häufig zu hören ist, wenn jemand etwas in den falschen Hals bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit den Eltern reden, und ihnen sagen, daß Dir das mißfällt, wenn das Kind Schränke und Kästen öffnet. Sie möchten dem Kind doch beibringen, daß man so etwas nicht tut, wenn man woanders zu Besuch ist.

Ich habe als Kind auch nicht die Schränke aufgerissen und hatte trotzdem eine gute Kindheit.

Mit 6 Jahren müsste das Kind "reif" genug sein, zu verstehen, dass man das nicht macht.

Wenn Du das nächste Mal zu dem Enkelkind gehst, reiße doch als Test, ihre geheimen Boxen und Schubladen auf.

In ihrem Alter hat man schon / auch Geheimnisse.

Vielleicht macht es dann bei dem Enkelkind " Klick".

Was möchtest Du wissen?