Nervigen Freund?

6 Antworten

Hallo. Ich hatte schon oft den Fall unter Kollegen.

Wichtig wäre zu wissen, ob du mit diesem "Freund" noch gut zusammen arbeiten musst. Da wäre es ratsam, diplomatisch zu sein und einen auf höflich zu machen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das so jemand ist, der einen auch unter anderen etwas "blöd macht". Das hatte ich mal. Es war eine Kollegin, die ständig anderen von meinen Toilettenzeiten erzählt hat oder sich laut darüber lustig gemacht hat, wenn ich irgendwas peinliches gemacht habe. Also ein richtig dummer Mensch, der andere für sein Vergnügen aufzieht und das noch nicht mal als unhöflich einstuft. So jemanden kündige ich offiziell an, dass ich mit sojemanden nichts zu tun haben will.

Wenn du eine subtilere Strategie durchziehen willst, dann rate ich dir, dich mit Anderen mehr abzugeben. Er wird es nicht gut finden, wenn er dich nicht exklusiv besitzen kann. Das wäre dann etwas für einen aufdringlichen Kollegen, der dich nicht in Ruhe lässt.

Wenn er dich eher auf Arbeit runterzieht - so auf die Art, er bringt dich oft in unangenehme Situationen, wie zu lange Pausezeiten machen, dann halt dich von so jemanden fern.

Ist es eine Person, die du nicht ignorieren kannst, dann Augen zu und durch. Gib so wenig Angriffspunkte wie möglich. Ducken und weggehen. Wenn dir derjenige vielleicht auch Leid tut, dann schüttel es ab. Es ist deine Arbeitsstelle, deine Zukunft, deine Geldeinnahmequelle und das kannst du dir von niemanden kaputt machen.

Und denke immer dran, du bist den größten Teil deines wachen Lebens arbeiten. Also genieße die Zeit oder versuche sie schön zu gestalten und ich nicht mit solchen negativen Kontakten zu quälen.

Auf jeden Fall nicht beleidigend werden. Wenn er dich wieder einmal stört bzw. nervt könntest du etwas entgegnen wie: "Tut mir leid, aber ich bin beschäftigt." Distanzier dich ein wenig, aber immer noch freundlich und gesittet bleiben ;) Bewahr Ruhe.

Lg Misuzu

Wird er auch körperlich zudringlich? Wie nah arbeitet ihr zusammen?

Wenn euer arbeitsverhältniss darunter nicht leidet geh zu ihm (bitte unter vier augen! niemals vor anderen) und stell klar das du dich belästigt fühlst.

Eine gute Freundin redet nur von sich wie kann man ihr erklären dass sie nervt?

Eine gute Freundin von mir redet 3/4 der Gespräche nur über sich. Das nervt so viel weil sie fast nur jammert. Dann markiert sie mich auf Facebook auf total nervigen Sachen.
Ich hätte sie eigentlcih in ein paar Wochen zum Essen eingeladen aber ich will mir das gelaber nicht anhören. Was kann ich dagegen machen ? Ich will nicht unhöflich sein

...zur Frage

Kann man sowohl Migräne mit als auch ohne Aura haben?

Hallo :) Ich leide an Migräne mit Aura, daher weiß ich, dass der Schmerz einer Migräne sehr stark und ausgeprägt ist. Er fühlt sich einfach anders an. Allerdings habe ich hin und wieder auch diesen Schmerz ohne zb Sehstörungen zu haben. Kann man also an beiden Migränetypen leiden? Vielen Dank ! :-)

...zur Frage

Was tun bei Anzeichen einer Erkältung und Verhinderung das sie komplett ausbricht?

Hello zusammen,
habe seit 3 Tagen ziemliche Stimmungsschwankungen gehabt wegen meiner Prüfungsergebnisse und stand dementsprechend unter Strom. Dann hatte ich auch privat ein auf und ab die letzten Tage und war echt fertig mit den Nerven. Gestern Wache ich auf weil ich meine Ergebnisse anschauen wollte - habe bestanden und mich total gefreut und nach 2 Std habe ich gemerkt das sich irgendwas in meiner Nase breit macht und es mir irgendwie komisch ging. Hab mir nichts weiter bei gedacht. Eben stehe ich auf und merke das ich mich leicht schlapp fühle und echt bisschen angeschlagen. Jetzt frag ich mich wo ich mir das aufgehalst habe. Komische Nase, Schleim geht nicht raus beim schnupfen und nen Matschkopf -.-
Ich bin gerade dabei mich zu verlieben und wohl bald nen Freund, und wollte mit der Person das letzte We verbringen bevor mein Urlaub vorbei ist - ausgerechnet jetzt das! Ich weiß auch nicht ob das ne Erkältung ist, ne Allergie oder die Psyche ?? Naja das könnt ihr auch nicht wissen aber habt ihr vll Ideen was ich machen könnte ?
Ich nehme jetzt Meditonsin bis er mich abholt, und trinke Ingwertee, heute Abend wollten wir grillen mit seinen Freunden und dann wird's auch kühler.
Und kann ich ins Solarium mit Meditonsineinnahme ?

...zur Frage

Meine Freundin redet dauernd von ihrem Freund! Wie soll ich ihr sagen, dass es mich nervt?

Meine Freundin hat jetzt schon wieder einen Neuen, sie redet andauernd von ihm. Ich würde ja jetzt sagen, dass sie verliebt ist aber sie wechselt ihre Freunde jede zweite Woche und das kann keine Liebe sein. Wenn ich verliebt bin, dann rede ich auch oft von meinem Freund aber ich liebe ihn ja ud wechsel ihn nicht nach zwei Wochen. Sie hat nix anderes im Kopf. Sie ist nicht besonders gut in der Shcule und als der Lehrer nochmal die Aufgabe erklärt hat, weil wir morgen Mathe schreiben, dann hat sie auch von ihm erzählt und hat nicht aufgepasst.

Wie kann ich ihr schonend sagen, dass sie nicht dauernd von ihm reden soll?

...zur Frage

Was machen gegen Migräne mit Aura?

Hey Leute,
Ich „leide" an Migräne mit Aura. Ich bin aber auch noch sehr jung und gehe auch noch zur Schule. Bei mir fängt es meistens damit an das ich meinen großen Zeh oder meinen Finger nicht spüre wie das er „eingeschlafen" ist. Danach sehe ich Lichtblitze und wenn ich jemanden also eine Person anschaue sehe ich nur die Hälfte ihres Gesichtes! Das geht ungefähr nach 15 Minuten weg. Und danach kommen diese höllischen Kopfschmerzen.
Ich war deswegen auch schon beim Arzt aber der hat mir auch nicht viel weitergeholfen. Hat irgendjemand Tipps wie es aufhört oder erst gar nicht anfängt oder muss man damit leben?

LG

...zur Frage

was soll ich tun ein freund nervt dauernd mit sms und anrufen?

ich möchte ihn nicht beleidigen aber grrrr!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?