Nervige Telefon anrufe, was steckt dahinter.?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wenn der Vorgang sich folgendermaßen abspielt, es klingelt, ihr geht ran und außer einem modulierten Pfeifton ist nichts zu hören, dann legt ihr auf und das Ganze wiederholt sich nach einigen Minuten erneut, dann klingt das für mich nach einem FAX-Gerät dem man bedauerlicherweise eine falsche Nummer nämlich eure eingegeben hat. Je nach FAX-Gerät versucht dieses Teil dann zyklisch unter der ihm bekannten (falschen) Nummer sein FAX los zu werden, ohne Erfolg. Der Pfeifton ist das Erkennungssignal für den FAXer. Hättet ihr ein FAX-Gerät, ich gehe mal davon aus ihr habt keines, so würde er zurückpfeifen und die beiden Geräte würden sich verstehen und ihr würdet ein FAX bekommen - ob für euch bestimmt oder nicht.

Nach meiner Ansicht kein Grund zur Beunruhigung, es sei denn das Lübecker Inkasso Unternehmen hat die richtige Nummer gewählt

JoachimWinters 16.10.2010, 18:51

Die Telefonnummer selbst ist die Zentrale einer Durchwahl-Anlage, Faxanschlüsse der Debitor Inkasso GmbH haben eigene Durchwahl-Nummern. Trotzdem kann beim Herauswählen natürlich diese Nummer (bewusst oder versehentlich) übertragen werden.

0

Die Telefonnummer gehört der Firma Debitor Inkasso GmbH, die beim Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgericht gemäß Rechtsdienstleistungsgesetz unter dem Aktenzeichen 3712 E a - 66 registriert ist.

Wenn ein Rückruf mit der Bitte um Entschuldigung für die "nervigen" Anrufe keine Klärung bringt (es kann sich ja um ein technisches Versehen handeln, das der Debitor Inkasso GmbH selbst peinlich ist), könnte man eine Beschwerde an das OLG richten, vielleicht sogar an die http://www.bundesnetzagentur.de.

Hinter der Telefonnummer verbirgt sich kein Telefax, denn dessen Durchwahl lautet anders!

Vorsicht! Bei der Debitor-Inkasso GmbH handelt es sich in meinen Augen um ein sehr unseriös handelndes Inkassounternehmen. Ich bekomme von der DIG regelmäßig Drohbriefe im Auftrag eines zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilten Ohrenabschneiders. Hier ist der Link zum Artikel im Spiegel: http://www.spiegel.de/panorama/urteil-hohe-haftstrafen-fuer-ohren-abschneider-a-173316.html

Parallel zu den Anrufen versendet die DIG ein Ratenzahlungsangebot. Leider ist es mir noch nicht gelungen so einen Anruf zu erhaschen, vermutlich versucht man die Opfer dazu zu bewegen das Ratenzahlungsangebot anzunehmen.

Ratenzahlungsangebote sind ein gemeiner Trick, mit der Unterschrift unter den Vertrag erkennt Ihr die Forderung an, damit sitzt Ihr in der Falle und eine möglicherweise unrechtmäßige wird durch die voreilige Unterschrift in eine rechtmäßige verwandelt.

Also nicht einschüchtern lassen!

Rotbart1966

was mich so verwundert sind die antworten von Herrn JoachimWinters...kann es sein, dass er für besagtes Unternhemen arbeitet, welches er da so schön anpreist

dann kann er ja sicher auch sagen, warum beim rangehen aufgelegt wird von der person am anderen ende...

und vlt auch, warum ein inkassounternehmen jemanden anruft und nicht einen brief schickt mit dem anliegen...denn soweit ich weiß gilt auch hier das fernabsatzgesetz und wenn ich lese, dass die daten und kontodaten von leuten erfragen und den leuten sofort mit dem amtsgericht drohen bei weigerung ist das mehr als unseriös...und das gegen das U mehrere Anzeigen evtl sogar Verfahren laufen bleibt auch unerwähnt...sehr merkwürdig!!!

Ist die Vorwahl von Lübeck. Warte mal ein wenig, oft brauchen die Telefonanlagen der Anrufer eine Zeit bis sie merken das du abgenommen hast und dich durchstellen. Da entstehen dir erstmal keine Kosten, also keine Angst

leider sind solche nummern nicht immer erfolgreich zu verfolgen, aber der lübecker grossraum ist die vorwahl

JoachimWinters 16.10.2010, 18:49

Diese Nummer ist ganz einfach nachzuverfolgen: sie gehört zweifelsfrei der Debitor Inkasso GmbH

0
JoachimWinters 16.10.2010, 18:45

Dieser Link ist sehr ärgerlich:

  1. Das dortige Forum hat die Frage und dazu gehörige Antworten aus 2006 (!) längst geschlossen.

  2. Von Abzocke ist dort nichts zu lesen.

Denn 3. ist inzwischen längst geklärt, dass es sich bei 0451-20090 um die Zentraltelefonnummer der Firma Debitor Inkasso GmbH handelt, unter der z.B. außerhalb der Bürozeiten ein Anrufbeantworter anspringt.

0

das sind meistens die folgen auf das ausfüllen der "SIE HABEN GEWONNEN" formulare

peha15 14.10.2010, 13:48

Tatsächlich ??

0

Einfach nicht drangehen, wäre zum Beispiel eine Möglichkeit!

Ist ein Inkassounternehmen in Bad Schwartau.

SYLPET 14.10.2010, 13:52

debitor inkasso gmbh

0

Das sind Wählcomputer, die auf einen Schlag Hunderte anrufen und der Depp, der zuerst drangeht, ist der nächste Kunde beim CallCenter-Mitarbeiter.

JoachimWinters 16.10.2010, 18:38

Falsch, die Nummer gehört Debitor Inkasso GmbH

0

Hast du schon mal zurückgerufen?

mafrmt00 14.10.2010, 13:49

Bloß nicht zurückrufen.

0
JoachimWinters 16.10.2010, 18:39
@mafrmt00

Die Nummer ist nicht kostenpflichtig. Ein Rückruf könnte also ein mögliches Versehen der Firma Debitor Inkasso GmbH aufklären und das Generve hoffentlich beenden.

0
JoachimWinters 16.10.2010, 18:49

schlecht recherchiert und unbrauchbarer Link

0
Tangriletos 23.10.2014, 09:40
@JoachimWinters

Sorry Herr Winters oder wie immer Ihr name ist. Der link ist in ordnung und auch dort kann man sehr gut lesen was für eine "Firma" dahinter steckt. Und wenn ich schon den Namen Klenck lese.... Gab es unter dem Namen nicht ein mal die Firma AFG ? Eine als "Drückerfirma" bekannte seuche, die mensche gezwungen hat, abo zu erschleichen?? Ich weis wovon ich rede, ich war mal einer von den "Lieben, Netten Mitarbeitern....

0

Was möchtest Du wissen?