Nervige Spammails

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein , das hört nicht auf... Da ist ein Teil des Internets

Du kannst das aber reduzieren

Mailadresse wird , unter andrem, von Trackern abgegriffen. Das siind Schnüffelprogramme, die auf jede Internetseite zu fidnen sind, bekannt ist Google+ oder GoogleAdSense

Mit "Ghostery" (Firefox, für andre Browser weiß ich es nicht!) schaltest du die ab.

ICH hab fast keine Spam-Mail mehr, zu "guten" Zeiten hatte ich pro Tag über ein Dutzend. Und da läuft so: Meine Antwort -Email liegt bei Anbieter A. DORT greift der erste Spam-Filter und sondert aus. Von Anbieter A werden meine Mails zu Anbieter B geschickt, wo dessen Spamfilter weiter aussortiert. Von dem Anbieter B werden meine Mails durch eien Mail-Client abgerufen (Thunderbird) der dann zum 3. Mal Spams raus fischt...Erfolg: 2 oder 3 Spams rutschen durch.... Pro MONAT

Anfangs sollte man immer mal die Spam-ORdner der Anbieter checken, da landte mitunter was, was keien Spam ist...

Danke, für die ausführliche Antwort! Gut, dass ich Firefox nutze. Hab Ghostery installiert.

0

Hey BaechtigMoese,

Ist Spam - Virenmail Löschen - ende.

Lg

Ist schon gelöscht. danke

0

Mail Löschen keinen Anhang öffnen, ist meistens ein Virus

Es war ja kein Anhang dabei. also ist das ja eigendlich sinnloser Spam oder??

0

Hört das auf? Wenna ja wann?

Das hört auf, wenn du dir einen Spamfilter einrichtest und ggf. noch eine Whitelist mit erwünschten Adressen. Alles andere bleibt dann draußen.

Wenn die Mails so inhaltsleer sind, liegt das an kaputter Spamsoftware.

Was möchtest Du wissen?