Nervige (jüngere) Leute abwimmeln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie wärs mit der Wahrheit, du hast keine Möglichkeit ihnen das bei zu bringen und musst dich selber um dein eigenes Leben kümmern. Das du ihnen vorher Beachtung geschenkt hast tut dir natürlich leid aber so ist das im Leben nunmal :)

Allgemein: Entweder sagst die Wahrheit und riskierst damit Enttäuschung und eventuelle negative Gefühlsäußerungen der Kids.... oder aber du wimmelst sie weiterhin ab.

So ist es eben, einmal versprochen muss man das entweder durchziehen oder bleibt in der Schleife des Versprechens gefangen.

By the way, deine Frage liest sich grob eher wie ein Angeberposting (ein treffenderes Wort gibt es wohl kaum). Wen interessiert es ob die Eltern der Nachbarskinder arbeiten oder nicht, wen interessiert es wieviel Taschengeld sie bekommen. Wen interessiert es wieviel dein Fahrrad gekostet hat? Zusätzlich deine Meinung das die Kids "zurückgeblieben" wirken - enorm unnötig.

Deine Frage hättest du - wärst du nicht so unnötig ins Detail gegangen - kürzer stellen können. Dann wären auch rein sachliche Antworten wahrscheinlicher.

Daß du reich bist, dafür kannst du nix und du hast auch null dafür getan ( es ist ja das Geld deiner Eltern). Aber dafür, daß du Ärmere hochnäsig diskriminierst, dafür kannst du was. Kotzbrocken ist man nicht von Geburt an: Das wird man... Aber wenn du glücklich und zu- frieden bist, wenn du ganz allein mit deinem Superbike rumfährst, dann soll's auch so bleiben.

Ich hab 1000€ von diesem "superbike" selbst bezahlt, die restlichen 800€ haben meine Eltern bezahlt weil sie es besser finden wenn ich draussen bin anstatt drinnen vor meinem Gamingrechner... Ausser dem musste ich einen Helm und eine passende Brille (Goggle) selbst bezahlen. (200€)

Und das Geld habe ich nicht geschenkt bekommen, sondern durch Arbeit verdient.

Alleine fahren muss ich auch nicht, hab ein paar Freunde die mit mir fahren :)

Mir eigentlich egal ob sie nun reich oder arm sind - selbst wer Milliarden auf der Bank hat kann nerven :)

0
@X35i13

Mit dem letzten Satz geb ich dir recht. Aber vielleicht begibst du dich einfach mal kurz auf deren Ebene und erklärst ihnen das nett und freundlich. Das kratzt nicht am Image.

0

Ich kann verstehen dass sie dich nerven. Ignorier sie doch einfach mal und sag es ihnen einfach mal dass du keine Lust dazu hast aber eher mehr in einem unfreundlichen Ton... ich glaube die lassen sonst nie nach... lg

Danke, ich werd es mal versuchen :)

Mal sehen was noch so für Antworten kommen...

0

Was möchtest Du wissen?