Nervige Hautfetzen am Finger wegbekommen?

2 Antworten

Bei krassen Fällen nehme ich eine scharfe Nagelschere nach dem Duschen. Ansonsten habe ich in der Dusche eine Nagelbürste. Damit Bürste ich mir unter dem Nagel den Dreck weg und oben auf dem Nagel kreise ich damit, um auch die klitze-kleinen Heutfetzen weg zu bekommen. Klar klappt nicht immer zu 100%, aber schon ganz gut. Ich creme meine Hände auch immer wieder ein, wenn ich merke, dass sie zu trocken sind.

Laß sie Dir abschneiden,nur nicht zu tief,alleine ist das schwer zu machen

Die Nagelhaut ist zu trocken,bade deine Finger mal ein paar tage lang in Olivenöl!

Jeden Tag eincremen mit einer Handcreme.  Schsu mal nach Balea" und Unparfümiert.

Lippen zupfen - wie damit aufhören?

Meine Lippen sind sehr trocken und ich zupfe mir immer die trockenen Hautfetzen ab. Ich mache das schon seit Jahren und kann es nicht sein lassen.

Labello oder Lippenstift hilft nicht.

Ich mache es meist, wenn ich unter Anspannung stehe oder wenn mir langweilig ist oder wenn mich die trockenen Hautfetzen stören. Es bilden sich täglich neue trockene abgestorbene Hautschuppen, wenn ich sie abziehe, sind sie hart und trocken wie Plastik.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das umlenken kann? (Alkohol hilft nicht)

...zur Frage

Wie gewöhne ich es mir ab, Hautfetzen am Finger abzureißen?

Ich habe oft Hautfetzen am Finger. Diese stören mich sehr und ich reiße die oft runter, was oft schon im Unterbewusstsein passiert. Wenn ich aber keine Hautfetzen am Finger hab reiß ich mir nix auf. Was kann ich tun, um sowas nicht mehr zu machen, den wenn ich weiter damit mach wird sie nie was ändern..

...zur Frage

was hilft am besten gegen extrem trockene,brennende "winterhände" ;)?

heyy,

ich hab immer im Winter und Herbst (Wenns kalt ist ;)) extrem trockene,rote,brennende und eingerissene Hände.Also da wo die "knöchel" (?) also da wo die Finger anfangen... und wenn ich meine nach Kokusnuss duftende Handcreme draufmache brennt das so extrem und werden noch röter (?) als vorher (liegt das an dem Parfüm dadrin ???) also kann mir jemand ein tipp geben oder eine Creme vorschlagen die dagegen hilft und meine hände wieder weich macht? Abends jucken meine Hände auch manchmal :/

Danke schonmal im vorraus ;)

LG Nadine

...zur Frage

Was kann ich gegen die Schmerzen tun? (Vorsicht SEHR eklig!)

Und zwar habe ich Dornwarzen und habe vom Doc eine Salbe mit Säure bekommen...

Es tut jetzt sehr weh, kann kaum mehr auftreten, hat jemand Tipps gegen die Schmerzen?

[Das Bild ist nicht lecker, ich weiss.]

LG Katie

...zur Frage

wie gehen meine pickel weg?

kennt ihr gute tipps?außer jetzt anti pickel creme immer abschminken etc

...zur Frage

Nägel abreißen/ Haut an Lippen abreißen - wie kann ich damit aufhören?

Hallo,

ich habe folgendes "Problem":

Ich reiße mir seit meiner Kindheit schon immer die Nägel ab und die angrenzenden Hautpartien zupf ich auch ab. Ich reiße die Nägel seitlich echt oft ganz tief runter bis es blutet... und zwar auch an den Fußnägeln..Ich hatte meine Nägel schon 2 Mal lange gehabt, allerdings war das sowas von anstrengend! Meine Finger haben immer gekribbelt. Ich musste mich die ganze Zeit beherrschen, und als dann ein Nagel (da sie sehr weich sind) eingerissen ist, war es vorbei. Alle wieder abgerissen.

Zudem reiße ich mir immer die Haut von den Lippen runter. Die war mal so trocken, dass da Hautfetzen waren,die ich dann abgerissen habe. Und nun reiße ich dasimmer runter bis alles blutet. Das heilt dann natürlich wieder, aber diese Krusten sind dann ja wieder so, dass ich das Bedürfnis hab,die abzupulen.

Also ich kann da irgendwie echt nix dagegen machen, ich mach es manchmal auch unbewusst... aber v.a. wenn ich nervös oder gelangweilt bin. Aber wie gesagt: Ich merk das gar nicht. Und die Schmerzen machen mir nix aus..

Aber abgesehen davon, dass es nicht schön aussieht, so hässliche Nägel und blutfleckige krustige Lippen zu haben, kennt jemand das Problem und/oder weiß was man dagegen machen kann??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?