Nervige Hautfetzen am Finger wegbekommen?

2 Antworten

Bei krassen Fällen nehme ich eine scharfe Nagelschere nach dem Duschen. Ansonsten habe ich in der Dusche eine Nagelbürste. Damit Bürste ich mir unter dem Nagel den Dreck weg und oben auf dem Nagel kreise ich damit, um auch die klitze-kleinen Heutfetzen weg zu bekommen. Klar klappt nicht immer zu 100%, aber schon ganz gut. Ich creme meine Hände auch immer wieder ein, wenn ich merke, dass sie zu trocken sind.

Laß sie Dir abschneiden,nur nicht zu tief,alleine ist das schwer zu machen

Die Nagelhaut ist zu trocken,bade deine Finger mal ein paar tage lang in Olivenöl!

Jeden Tag eincremen mit einer Handcreme.  Schsu mal nach Balea" und Unparfümiert.

was hilft am besten gegen extrem trockene, brennende "winterhände"?

hey,

ich hab immer im Winter und Herbst (Wenns kalt ist ;)) extrem trockene, rote, brennende und eingerissene Hände. Also da wo die "knöchel" (?) also da wo die Finger anfangen und wenn ich meine nach Kokosnuss duftende Handcreme draufmache brennt das so extrem und werden noch röter (?) als vorher (liegt das an dem Parfüm dadrin ???) also kann mir jemand ein tipp geben oder eine Creme vorschlagen die dagegen hilft und meine hände wieder weich macht? Abends jucken meine Hände auch manchmal :/

Danke schonmal im vorraus ;)

LG Nadine

...zur Frage

"Hautfetzen" an der Hand nach Abnahme des Gips. Was tun?

Hallo,

ich hatte mir den Finger gebrochen und trug einige Wochen einen Gips. Dieser wurde schließlich entfernt, allerdings habe ich seitdem so Hautfetzen hauptsächlich am gebrochenen Finger und an den anderen beiden, die ihn im Gips stabil hielten. Creme hilft zwar, aber nur kurzfristig. Könnt ihr mir sagen, was ich sonst noch tun kann? Danke!

...zur Frage

Alternative zum Abschneiden für nervige längere Haare bei Jungs?

Hi,

Ich bin 15 und meine Haare sind an den Seiten ziemlich kurz, aber oben kinnlang, sehr dick und weich.

Sie fallen von alleine meistens ziemlich perfekt, aber manchmal gibt es Phasen wo es fast kaum auszhalten ist weil alle Haare im Gesicht hängen und auf einmal Kringel abstehen, obwohl die Haare glatt sind. Ich will sie eigentlich nicht abschneiden, habt ihr vielleicht Alternativen für mich?

Wenn ihr gerne Bilder möchtet, schreibt mir eine DM. (:

...zur Frage

woher weiß ich wieviel meine haare kaputt sind? :(

hey ihr:) ich schneide meine haare selbst aber sie sind immer noch krausig an den spitzten danach:/ ich habe eine friseur scheere. meine haare sind von natur aus nicht richtig weich sondern eher wuschelig.... :( was kann man da machen? und woher weiß ich wie viel ich abschneiden sollte? gibt es i.ein mittel , oder eine kur gegen ganz trockene spitzten die auch wirklich hilft?

...zur Frage

Weiße Hautfetzen im Gesicht?

Ich habe an den Wangen kleine weiße Hautfetzen die sich abkratzen lassen. Weiß jemand was das ist oder wo die her kommen oder wie ich sie wieder los werde? (Ps. habe leichte Akne, vielleicht hängt das damit zusammen?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?