Nervige Gewinnhotline! Was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo @GreyFox1993,

In dem Moment, wo du mit dem Anrufer sprichst, hast du schon verloren.

Auf Ihrer Liste bist du als "Gesprächsbereit" registriert. Somit werden sie dich ständig anrufen und nerven.

Ich melde mich am Tel. mit Hallo, und wenn ich nicht reden will, lege ich einfach auf.

So regelt sich das von selbst.

Also beim nächsten Anruf, wenn du die Nummer siehst, nicht abnehmen, oder danach einfach auflegen.

Gruß

frag beim nächsten anruf nach name, unternehmen etc. und melde es dann an das verbraucheramt. außerdem sag ihm ganz klar, dass sie nicht nochmal anrufen dürfen und dass es rechtliche folgen haben wird. auf keinen fall nett sein

Ich würd denen sagen, das ich rechtliche Schritte einleite, wenn sie nicht aufhören mich zu belästigen :/ Oder lass das Telefon einfach klingeln. Ich weiss, das das sehr nervig ist, aber manchmal raffen dies dann. Ich würde immer von angeblich Base angerufen die mir iwelche Zusatzpakete verkaufen wollten. Bin dann iwann nimmer ans Telefon wenn die Nummer auf dem Display stand.

Frage beim nächsten Anruf nach dem Namen und der Firma - AUFSCHREIBEN -, dann sagst du, dass du dich belästigt fühlst und keine Anrufe mehr wünscht - sonst zeigst du die Leute an.

Bei manchen telefonen kann man bestimmte Nummern blockieren

Was möchtest Du wissen?