nervige freundin - brauche ausreden

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Naja, das ist schwer, aber ich würde dir trotzdem raten, ihr die Wahrheit zu schreiben denn auf Dauer funktionieren Ausreden nunmal nicht. ;)

Also:

Klingt vlt. bisschen dumm aber ich mache eigentlich alles nur mit meiner besten freundin und treffe mich nur mit anderen wenn sie auch dabei ist...

Das sollte sich bald ändern. Ich weiß das ist in dem Alter so. Aber genauso ist es in dem Alter so dass so eine Freundschaft nicht unbedingt lange hält. Und wenn sie dich dann irgendwann wegen einer anderen fallen lässt stehst ud allein da.

Bezüglich deines Problems beliben dir zwei Möglichkeiten:

Erstens die feige Variente: Sag ihr einfach immer wenn sie dich fragt dass du keine Zeit hast. Sag ihr du hast vie zu tun. Musst viel für die Schule machen. Gehst zum Sport etc. Irgendwann hört sie dann auf zu fragen.

Oder du machst es auf die ehrliche Weise und sagst ihr direkt dass du nicht mehr mit ihr befreundet sein möchtest. Du kannst wenn sie auch einfach bei fb blockieren dann kann sie dir auch keine Nachrichten mehr schicken....

ich bezweifle dass sie mich wegen einer anderen fallen lässt. Wir sind 4 jahre befreundet und ziemlich gleich. Ich hatte schon genug beste freundinnen aber sie ist einfach unbeschreiblich. Ich kann es nicht richtig beschreiben deshalbt werde ich es auch nicht ändern :)

Ich denke ich werde feige sein..

Dankeschön! :)

0
@Fnashin

ok 4 jahre ist schon eine lange zeit. ich dachte es handelt sich hier um die oberflächen blitzfreundschaften wie sie viele teenimädchen haben ; )

0

richtig am a.rsch wärst du wenn sie diese frage lesen würde, antworten würde und du genau ihre antwort als ausrede nimmst... :D

sag ihr die wahrheit

haha wäre schon witzig :D

ich überlegs mir

Danke :)

0

Okay die Wahrheit ist oft Verletzend aber sag es ihr einfach sie wird es schon Verkraften so Schlimm wird es doch nicht sein oder? ;)

ach was, dann fragt sie nächste woche wieder usw..... sag ihr du willst sie nicht treffen da kommt die schon drüber weg und wenn nicht.... pech

nimm ne freundin mit oder geh ins kino.. wärend des films kann sie nich so viel nerven :P

du musst dich mal wieder um deine briefmarkensammlung kümmern

Schreib ihr die Wahrheit, dann weiß sie auch, woran sie bei dir ist. Ausreden bringen doch nichts, dann wird sie dich wieder fragen, da sie ja nicht weiß, dass du einfach kein Interesse hast. Klar wird es sie verletzen, aber Gewissheit ist einfach besser.

Nimm deine beste Freundin doch einfach mit :)

hab ich auch schon gedacht ^^

0

Mach Kontaktabbruch. :D In unserem Alter ist das normal.

Was möchtest Du wissen?