Nervige Fehlermeldung, kann jemand helfen?
Erstmal, zum momentanen Problem: Ich kann nun keine Bild-Datein mehr öffnen, ich sehe zwar ganz normal die Icons, doch wenn ich diese öffnen möchte erscheint die Meldung "der Datenträger einer Datei wurde extern so geändert dass die geöffnete Datei nicht mehr gültig ist".
Ich habe neulich wegen eines Problems mit der Taskleiste mit der Windows Powershell eingegriffen, dieses Problem löste sich letztendlich jedoch ganz einfach mit einem Windows Update. Ich kann mir vorstellen, dass das die Ursache für die Fehlermeldung sein kann.
Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann? Oder muss ich jetzt alle meine Bilder löschen und neu auf mein Pc laden :( ?
1 Antwort
Wenn du nur die Bilder löschen musst, dann hast du Glück, wenn du etwas am Dateisystem beschädigt hast, musst du unter Umständen den ganzen PC neu aufsetzen. Wenn du aber nicht genau sagen kannst, was du mit PS gemacht hast und welche Befehle du verwendet hast, dann ist es auch nicht möglich, den Fehler rückgängig zu machen. Ich gebe dir eh den Tipp, von Terminals die Finger zu lassen, wenn du nicht weisst, was du da tust.
Ja, du hast eine Image-Reparatur gemacht, wenn dort irgendwas schiefgeht, dann ist ein beschädigtes System eine mögliche Konsequenz. Daher wirst du schauen müssen, wie gut es noch funktioniert.
Danke für die schnelle Antwort, ich habe folgende Begriffe in die Powershell eingegeben:
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth