Nervige Anrufe Checkliste für Antworten

8 Antworten

Wenn man schon eine "komische" Nummer auf dem Display sieht, am Besten ohne Nachname oder mit falschen Nachnamen antworten. Sobald man dann gefragt wird, ob man hier nicht bei Frau Maier ist, mit "nein" antworten. Wenn dann noch die Adresse abgeglichen wird, der Telefonist also fragt: Bin ich hier richtig in der Rosenstrasse 10? Mit "Ja" antworten, aber man kenne Frau Maier nicht, man sei selbst erst vor wenigen Wochen wingezogen und habe zwar den Telefonanschluss übernommen, wisse aber nicht, wo Frau Maier nun wohnhaft ist. Damit wird der Kunde als "unbekannt verzogen" makiert. Dann eben aber auch auf keine Post in dieser Hinsicht mehr antworten, sonst war alles für die Katz.

Ankündigen dass keine Anrufe der Hotline mehr erwünscht werden. Wenn die Nummer im Display gespeichert wird, super. Dann kannst du nämlich rechtlich dagegen vor gehen sobald sie dieser Aufforderung nicht nachkommen.

Ansonsten ist einfach auflegen tatsächlich der Weg der die Nerven am ehesten schont.

Das Problem hatten wir mit meiner Oma auch... und sie hat am Telefon dann ständig auch noch was gekauft oder sich nervös machen lassen, sie müsse etwas zahlen. Abhilfe hat erst die Änderung der Telefonnummer geschafft! Aus dem System rausnehmen lassen ist meist gar nicht so einfach.

Ich wurde von einer komischen Nummer angerufen (Vertrag?)?

Hallo,

Ich wurde gerade von einer komischen Nummer angerufen, die hat nach 2 Sekunden klingeln oder so aufgelegt. Ich habe dann zurückgerufen und es war eine Spanische Frau die kurz gesprochen hat, danach kam eine Warteschlangen Musik. Ich habe danach aufgelegt. Mein Freund sagt ich habe mir jetzt einen Vertrag geholt und muss jeden Monat geld bezahlen? Ist das war?

Die nummer war: +265 888 89 ** **
(Ich habe die letzten Zahlen zensiert weil ich weis nicht ob man hier Handy nummern posten darf)

...zur Frage

Hilfe, Anrufe von unterdrückter Rufnummer nehmen Überhand...

Seit letzter Woche habe ich das Problem, dass ich ständig von einer "unterdrückten Rufnummer" angerufen werde. Das passiert immer so im halbe Stunde Takt. Jetzt aktuell sogar alle 5 Minuten!!! Ich gehe ja da nicht mehr ran, weil ich nicht weiss was sich dahinter verbirgt. Ich habe mal mein Handy für 3 Stunden einfach ganz ausgeschaltet, kaum hatte ich es wieder eingeschaltet, dauerte es gerade 1 Minute und es ging wieder von vorne los. Ich weiss nicht was man da am besten noch machen kann. Ich habe ja auch meine Mailbox aktiviert. Ich denke wenn es wichtig ist - kann man mir auch auf die Mailbox sprechen. Aber das das nicht gemacht wird, macht mich in dem Fall auch stutzig.

...zur Frage

Kann man ungebetene Anrufer mit einer Trillerpfeife dazu bringen, dass die nicht mehr anrufen? Welche strafrechtlichen Konsequenzen hätte das?

Hallo. Wir werden zuhause seit einiger Zeit jeden Tag mindestens 10 Mal von ein und derselben Nummer belästigt. Ist es nicht möglich, dran zu gehen und mit einer Trillerpfeife ordentlich Lärm zu machen und dann wieder auflegen? Welche strafrechtlichen Konsequenzen hätte das? Müsste man etwas befürchten? Das was der Anrufer macht, ist Telefonterror und das ist Nachstellung.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG

BVB565

...zur Frage

Unterdrückte Nummer blockieren?

Hey Leute, werde gerade ständig von einer Unterdrückten Nummer angerufen. Bin einmal rangegangen dann wurde sofort aufgelegt. Weiß jemand ob man das vielleicht blockieren kann, dass man nicht unterdrückt angerufen werden kann oder so ähnliches? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Kann man "Telefonterror" anzeigen?

Hallo,

mich ruft seit Tagen eine Firma unter der Nummer 0541200720 an und laut Google ist das angeblich ein Meinungsforschungsinstitut. Ich bin kein einziges Mal dran gegangen, doch der letzte Anruf klang schon fast wie eine Drohung. Der gute Mann sprach mir nämlich auf den Anrufbeantworter: "Ich weiß dass Sie zu Hause sind und werde um 17 Uhr wieder energiegeladen bei Ihnen anrufen." Kann man so etwas schon anzeigen? Vielleicht klingt das harmlos, aber meiner Meinung nach ist das schon Belästigung.

...zur Frage

Was tun gegen Telefonterror von Callcentern?

Seit Wochen ruft jeden Tag ein Callcenter mit einer Hamburger Vorwahl (040) bei uns an. Beim ersten und zweiten Mal bin ich noch ran gegangen und es wurde irgendwas von Gewinn und SKL gelabert, obwohl keiner bei einem Gewinnspiel teilgenommen hat. Beim dritten Mal ging gar keiner mehr ran, es wurde sofort aufgelegt! Seitdem klingelt das Telefon mit dieser Nummer bis zu dreimal am Tag! Was kann man gegen diesen Telefonterror tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?