Was kann man gegen Nervenschmerzen und Taubheitsgefühl nach Fuß-OP tun?

2 Antworten

nerven heilen sehr langsam. hätte man ein bein gebrochen, würde man nicht denken, dass man nach 2 wochen schon den gips entfernen könnte. es wird noch wochen bis monate dauern.

mit physio- und ergotherapie (z.b. sensibilitätstraining) kann man die beeinträchtigungen verbessern. alles training kann aber die heilungszeit nicht auf null verkürzen.

bei den schmerzen muss man schauen, was wirkt. hilfreich kann ein schmerztagebuch sein (gibts kostenlos online), wo man 3x am tag den schmerz auf einer skala von 0 bis 10 einschätzt und zudem mögliche einflussfaktoren niederschreibt. so lernt man den schmerz besser kennen und kann damit besser umgehen.

es gibt auch tipps z.b. von patienten an patienten wie entspannung, ablenkung durch aktivitäten unterschiedlicher art, kühlung oder wärmeanwendung usw.

Das ist ganz normal ! Vor 1 Jahr wurde mein zeh z.B verlängert und die narbe sowie der Zeh sind immer noch so gut wie nicht spürbar ! Anscheinend wurde ein nerv verletzt oder sogar durchtrennt dadurch ist die Haut gereizt und generell der ganze Fuß :/ Nach 2 Wochen ist man immernoch frisch opperiert das kann lange dauern bis das geht vllt auch nie aber ich würde zum orthopäden gehen ! Aber immer gut kühlen und den Fuß hochlegen ! Gute Besserung :)

Taubheitsgefühl am Fuss, schwimmen unangenehm?

Hallo leute,

ich wurde vor paar Jahren am fuss operiert, nun ist es so, dass ich im Bereich der OP ein Taubheitsgefühl habe, weil Nerven durchtrennt sind. Wenn ich meinen Fuß im Wasser bewege merke ich ein heftiges kribbeln wie wenn etwas eingeschlafen ist und man diese stelle bewegt. Nun haben wir in der Schule paar Wochen Schwimmunterricht, jedoch ist mir schwimmen sehr unangenehm wegen diesem Kribbeln die ganzezeit und das nervt und stört einfach und muss nicht wirklich sein.Befreiung vom Unterricht für die paar Wochen krieg ich nichg vom Arzt. Mich versteht keiner, weder Lehrer noch Arzt. Ich weiss nicht was ich tun soll ...

...zur Frage

Nach einer Op rechts, habe ich taubheitsgefühl am Linken Fuß? Was kann das sein?Es brennt wie Feuer!

Ich hatte rechts eine Knieoperation. Und seitdem nehme ich Novalgin. Habe seit der Op am linken Oberschenkel taubheitsgefühl mit brennendem Schmerz. Es fängt jetzt rechts auch schon an. Kann es von den Tabletten kommen?

...zur Frage

Verdacht auf Bandscheibenvorfall, wie kann ich vorbeugen?

ich habe endlich einen andere Ärztin gefunden, mein alter Hausarzt der in Rente geht hat auch nix weiter unternommen und meine ewigen Rückenschmerzen nicht Ernst. Zudem wird im längeren Sitzen mein Fuß taub und hab dann gar kein Gefühl mehr drin. Meine neue Hausärztin hat jetzt erst das erste Mal den Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall geäußert .

Ich habe auch Krankengymnastik bekommen, bin derzeit bis auf weiteres krank geschrieben und habe erst im Juli einen Termin zum MRT. Mittlerweile kann ich auch nicht mehr lange so wie früher am Computer sitzen. Da krieg ich innerhalb einer Stunde direkt wieder Rückenschmerzen und mein Taubheitsgefühl im Fuß wieder. Mir tut viel Bewegung gut hab ich gemerkt und die frische Luft. Man kann ja nicht nur liegen.

Möchte gerne Eure Erfahrungen dies bezüglich wissen, was ist, wenn sich der Verdacht bestätigt, ich bin kein Mensch der für eine OP ist, habe auch schon über alternative Behandlungsmethoden gehört oder eine Kur / Reha wären dann mal meine erste Option. Was ist wenn ich gar nicht mehr deswegen arbeiten kann? Hab ursprünglich im Büro gearbeitet und gelernt. Schweres Heben ist auch nicht erlaubt. Da muss ich komplett runter schrauben. Manchmal sind zuhause die Schmerzen kaum aus zu halten, wenn ich jedoch mich mit meinen Freunden treffe, damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt und ich Bewegung habe, geht es dann etwas besser, aber zuhause wenn ich länger sitze kurze Zeit später wieder los. Sind das wirklich Anzeichen eines Bandscheibenvorfalls und ich weiß nicht, woher der kommen könnte. Denn ich hebe normalerweise nicht schwer Sachen. Habe nur mal meinen Keller etwas aufgeräumt, aber davor hatte ich auch die Beschwerden schon gehabt. Und ich will nicht nur ständig Schmerzmittel nehmen.

...zur Frage

Gibt es Übersinnliches,andere Sinne oder Veranlagerungen? (ernste Frage-Beschreibung)

Hallo, ich hab da allgemein mal eine Sache die mich intressiert....Glaubt bzw wisst ihr ob es Übersinnliches gibt?Oder weitere Sinne des Menschen oder Veranlagerung zu Intuition? Es heißt ja dass der Mensch nur einen kleinen Teil seines Gehirns wirklich nutzt...Es gibt ja viele Menschen,die schonmal ein Dejá vu hatten....Ich selbst habe sowas auch sehr sehr häufig,dann ist das eine Situation von der man sagt,dass das gleiche so exakt schoneinmal abgelaufen ist oder das man es geträumt hat....Ich kann dann zwar nicht sagen was als nächstes geschieht aber wenn es dann passiert kommt es mir sehr vertraut vor...eine andere Situation ist außerdem eine gewisse Intuition die nicht von Wissen oder Informationen kommt sondern eher von meinem Gefühl her ausgehen...als ich 13 war zum beispiel saßen meine eltern mit mir und meinem bruder in der küche und sagten dass sie uns etwas sagen wollten...ich habe dann gesagt dass sich unser onkel von unserer tante scheiden lassen wird,und genau das war es was sie sagen wollten...ich habe allerdings vorher noch nie einen verdacht darauf gezogen,dass so etwas mal passieren wird....oder auch wenn haustiere sterben oder jemand etwas wichtiges sagen wird....irgentwie merke ich das....Ich bin nicht verrückt haha keine Sorge,das ich hier keine superkräfte habe ist klar aber mich würde wirklich mal intressieren ob es so etwas geben kann,woher es kommt und warum es nicht alle menschen haben?

...zur Frage

Taubheitsgefühl nach Operation

Hallo ihr lieben,

Ich bin schon insgesamt 10 mal am Fuß Operiert worden. Bei der 9. Operation (2011) wurde ein Nerv eingeklemmt und somit war die hälfte meines Fußes Taub. Am 20.01.2015 wurde ich zum 10. mal Operiert. Nun habe ich gemerkt, das ich an der innenseite des Fußes ebenfalls eine Taubheit verspüre.

Ich werde natürlich mal mit einem Arzt drüber sprechen.

Könntet ihr mir sagen, ob da evtl. wieder ein Nerv eingeklemmt oder iwas verletzt wurde..

Danke.

...zur Frage

Taubheitsgefühl im Bein und Probleme beim Laufen nach Operation

Hey,

ich wurde am 15.02.2012 an der Bandscheibe LWS 4/5 operiert und dann ging es mir auch erst wieder gut. Abend habe ich dann gemerkt, dass mein Fuss taub war. Nächsten morgen aufgewacht und wieder Schmerzen gehabt und Fuss war immer noch taub. Heute habe ich immer noch Schmerzen( Genauso wie vor der op) im Bein und jetzt ist nicht nur mein Fuss taub sonder auch mein Bein bis zum Knie und die Schenkel Innenseite. Außerdem habe ich seit der Op keine Kraft mehr im Bein ... Habe heute das Krankenhaus angerufen und die Ärztin da meinte, dass ich vorbei kommen muss weil das ein schwerwiegendes Problem ist.... Ich bin aber noch am überlegen ob ich hin fahre, wegen der Schule... Was meint ihr denn ? Kann das noch schlimmer werden ? Die Ärztin wollte mir nichts mehr sagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?