Nervennahrung - wer weiß, was hilft?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ergänzend zu den Empfehlungen nach Ayurveda und mit Honig: Sehr gute Energie gibt morgens als 1 Frühstück ein Glas heißes Wasser mit 1/4 bis 1/2 frisch ausgepresste Zitrone und 1 Teelöffel Honig. Ein bewährtes Mittel gegen plötzliche Schwäche, Heißhunger, Schwindel u.a. ist Rosinenwasser: 10 - 20 saubere Rosinen (Bio) einen Tag (24 Stunden) in 1 Glas Wasser ziehen lassen. Als Vata- und Pitta-Typ sollte man die Rosinen auch essen. In Wein, Traubensaft und Rosinen sind ca. 1000 verschieden Stoffe enthalten. Rosinen regen auch leicht die Blutbildung an. Übrigens kann Schwäche und Müdigkeit auch an Eisen-Mangel liegen, selbst wenn der Eisenspiegel im Blut normal ist (besser Ferritin testen lassen). Dann hilft Kräuterblut (auch Floradix genannt) oder Ferrum ustum comp. von WELEDA oder ayurvedisch resorbierbar gemachtes Eisen = Loh Bhasma Pulver) oder Loh Asava (Wein), z.B. von http://www.amla.de Da gibt es auch das Stärkungsmittel Chyavan Prash (Amalaki Fruchtmus), welches ich regelmäßig 1 - 2x nehme, um noch fitter zu sein. MfG DW

Habe gute Erfahrungen gemacht mit dem Aufbaumittel nach Ingeborg Stadelmann (im Internet bei der Bahnhofsapotheke in Kempten zu bestellen). Ist ein homöopathisches Mittel mit Eisen, Magnesium, Silicea etc. Hilft gut gegen Müdigkeit, Abgespanntheit und auch wenn sich eine Erkältung ankündigt... ;-)

27

Interessanter Tip - ich dachte, sie sei Hebamme... ;)

0

Bananen sollen angeblich glücklich machen. Nudeln auch. Keine Ahnung warum. Kannst es ja probieren.

Wie schlimm ist Multiple Sklerose heute?

Ich weiß es gibt unterschiedliche Krankheitsverläufe - bei jedem Menschen ist es anders.

Die Krankheit ist zwar unheilbar, es gibt aber schon Fortschritte in der Medizin.

Bei mir besteht Verdacht darauf. Ich möchte mich aber nicht unterkriegen lassen und möchte auch nicht, dass sich Personen, die daran erkrankt sind unterkriegen lassen.

Ich denke mir immer, dass es Krankheiten gibt, die viel schlimmer sein können und dass man stark bleiben sollte, denn mit einer gesunden Lebenseinstellung lebt man auch besser.

Nun meine Frage: Ist es grob fahrlässig so darüber zu denken? Ist diese Krankheit heute immer noch sehr schlimm?

...zur Frage

Kann eine Synapse sowohl erregende als auch hemmende Transmitter haben?

Hallo Community,

es können ja mehrere Aktionspotenziale in einer Synapse entlang laufen und auf ein anderes Neuron treffen. Dann werden sie zeitlich summiert. Dabei kann es ja sowohl hemmende als auch erregende AP´s vorhanden sein. Aber jetzt hab ich gelernt, dass nur eine Synapse hemmend oder eben erregend sein kann, weil sie je nach dem unterschiedliche Neurotransmitter enthält. Ein AP´s allein kann also nicht hemmend oder erregend sein, so wie ich das jetzt verstehe. Aber wie kommt es zu dann zu der zeitlichen Summation, bei der sowohl erregende als auch hemmende "AP´s" summiert werden? Hat die Synapse dann unterschiedliche Neurotransmitter und je nach Art des Aktionspotenzial werden unterschiedliche freigesetzt und öffnen dann demzufolge unterschiedliche Kanäle?

Ich bedanke mich im Voraus lg

...zur Frage

Gibt es Übersinnliches,andere Sinne oder Veranlagerungen? (ernste Frage-Beschreibung)

Hallo, ich hab da allgemein mal eine Sache die mich intressiert....Glaubt bzw wisst ihr ob es Übersinnliches gibt?Oder weitere Sinne des Menschen oder Veranlagerung zu Intuition? Es heißt ja dass der Mensch nur einen kleinen Teil seines Gehirns wirklich nutzt...Es gibt ja viele Menschen,die schonmal ein Dejá vu hatten....Ich selbst habe sowas auch sehr sehr häufig,dann ist das eine Situation von der man sagt,dass das gleiche so exakt schoneinmal abgelaufen ist oder das man es geträumt hat....Ich kann dann zwar nicht sagen was als nächstes geschieht aber wenn es dann passiert kommt es mir sehr vertraut vor...eine andere Situation ist außerdem eine gewisse Intuition die nicht von Wissen oder Informationen kommt sondern eher von meinem Gefühl her ausgehen...als ich 13 war zum beispiel saßen meine eltern mit mir und meinem bruder in der küche und sagten dass sie uns etwas sagen wollten...ich habe dann gesagt dass sich unser onkel von unserer tante scheiden lassen wird,und genau das war es was sie sagen wollten...ich habe allerdings vorher noch nie einen verdacht darauf gezogen,dass so etwas mal passieren wird....oder auch wenn haustiere sterben oder jemand etwas wichtiges sagen wird....irgentwie merke ich das....Ich bin nicht verrückt haha keine Sorge,das ich hier keine superkräfte habe ist klar aber mich würde wirklich mal intressieren ob es so etwas geben kann,woher es kommt und warum es nicht alle menschen haben?

...zur Frage

Nerven-Tics

Ich habe seit etwa einem Jahr in der Art Nerven-Tics wie beim Tourette-Syndrom. Da ich diese Tics aber "nur" ein- bis zweimal am Tag habe, würde ich gerne wissen: Was kann das sein??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?