Nervende Katze miaut dauernd!

7 Antworten

Hallo,... Es hört sich so an, als würde Deine Mieze rollig. Es ist durchaus möglich, dass Katzen mit 4 - 5 Monaten rollig werden. Ein bischen früh, aber möglich. In ein paar Tagen dürfte das Geschrei aufhören und Du solltest die Gelegenheit nutzen um das Tier kastrieren zu lassen. Erst dann hast Du Ruhe. Ich würde ernsthaft mal über einen Artgenossen für Deine Katze nachdenken. .Gruß,...Spatzi321

Meine Katzen sind z.B. gewöhnt, dass sie morgens zwischen 4 und 5 Uhr fressen und ich fülle deshalb ihr Trockenfressen immer auf, bevor ich ins Bett gehe.

Nein, Katzen können bereits mit 4 Monaten das erste Mal rollig werden Rede am besten mal mit Deinem Tierarzt, wegen einer Frühkastration. Lass sie nicht nach draussen, auch wenn ihr Geschrei Euch auf die Nerven geht, denn wenn Du die Katze raus lässt, wird sie mit 100%iger Sicherheit trächtig und dann habt ihr in 2 Monaten einen Stall voller Katzenbabies. Allerdings wäre das in diesem Alter für Deine Katze absolut nicht gesund und es könnte zu schweren Komplikationen kommen. Also lasst sie schreien, denn das hört nach ca. 5-7 Tagen wieder auf und dann solltet Ihr unbedingt mit dem Tierarzt reden.

Hast du auch die Schlafzimmertür auf?Ich glaube sie braucht Gesellschaft.Rollig ist sie mit vier Monaten noch nicht.Wenn sie älter wird,kann sich ihr Gejammer aber geben.Hast du schon mal über eine zweite Katze nachgedacht?Eine zweite Katze ist aber keine Garantie,dass sie sofort ruhiger wird.

Was möchtest Du wissen?