Nerv treffen beim Ohrloch stechen?

4 Antworten

Nun ja,ich habe auch drei Ohrlöcher links und rechts. Okay, links das dritte, ist mir leider ausgerissen und ich habe jetzt dort ne Narbe aber ansonsten keine Probleme.

Ob die, bei deinem Juwelieren arbeitenden Personen, qualifiziert sind, kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht kenne, aber wenn du gute Erfahrungen dort gemacht hast, dann ist ja gut.

Mach dir da mal nicht so viele Gedanken zu. Vergesse aber hinter die empfohlene Hygiene nicht, heißt mit desinfizieren, Gesundheitsstecker für die erste Zeit drin lassen, etc. Kennst du ja schon vor den vorhergehenden. Denn es soll sich ja auch nix entzünden.

Also, mach es wenn du den entsprechenden Mut dazu hast...

lg, jakkily

Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass da ein Nerv getroffen wird und du davon sogar eine Lähmung bekommst. Eigentlich ist es nicht möglich. Ich habe selber einige Piercings und auch einige im Ohr, ich hatte nie Probleme.

Wenn du jedoch so sehr Angst davor hast, würde ich es lassen. Oder sprech vorher mit dem Piercer über deine Ängste? Der muss es am besten wissen.

Was Ohrlöcher angeht kannst du im Allgemeinen ohne Sorge zum Juwelier, vorallem, wenn du da schon Erfahrungen gemacht hast. Am Wichtigsten ist, wie schon gesagt wurde, die Hygiene. Wenn dir der Juwelier nicht sauber genug vorkommt, gehe wieder.

Den Tipp mit dem HNO-Arzt finde ich persönlich nicht gut. Da kannst du wegen der Gesichtslähmung nachfragen aber stechen würde ich mir das Piercing da nicht. Ein Arzt soll gesund machen und Krankheiten erkennen unw. Ein Piercing ist ein Eingriff ist eine Art "Selbstverletzung", hört sich doof an aber ist ja irgendwie so.. das sollte ein Arzt nicht tun. Im Allgemeinen weiß ein Piercer am Besten über Piercings bescheid. Auch bei entzündeten Piercings sollte man, meiner Meinung nach, erst lieber den Piercer aufsuchen als den Arzt. Der Piercer kennt sich damit eben doch besser aus und versucht das Piercing zu retten, beim Arzt gibts meistens nur eins: rausnehmen.

aaaalso...

ich kenn mich zwar nicht genug aus, um zu sagen, dass es zu 1000% nicht passieren kann...aber meine kleine schwester und ich haben uns 2010 spontag beide ein 2.ohrloch schießen lassen (ich zum 2. mal, weil das alte dummerweise zugewachsen war).

und jetzt wollen wir uns diesen monat beide das 3. links schießen lassen... ich kenn viele, die 3 oder mehr löcher in einem ohr haben. und allen geht es gut...

also wie gesagt, ich kann dir nichts versprechen, weil ich aus medizinischer sicht einfach keine ahnung hab. aber ich geh nicht davon aus, dass da was passiert...zumindest hab ich selbst daran noch keinen gedanken verschwendet :)

ob die leute bei deinem juwelier qualifiziert sind, weiß ich nicht, aber ich nehm es an... :) ich selbst hab in den ganzen jahren bisher nur tolle mitarbeiter getroffen...sowohl bei meinen eigenen ohrlöchern, als auch bei meinen schwestern... :)

ich hoff, ich konnte dir ein bisschen helfen!

lg moony

Ohrloch stechen beim Piercer? Schmerzhaft?

Hallo:) Ich habe eine Frage zum Stechen von Ohrlöchern! Und zwar habe ich mir schon 2 mal beim Juwelier Ohelöcher stechen lassen! Jedes Mal hat es sich schrecklich entzündet und tat so weh, dass ich die Ohrringe rausnehmen. Musste und die Löcher wieder zugewachsen sind! Außerdem hat sich jetzt bei mir in den Ohrläppchen Knorpel gebildet!

Da ich aber wirklich unbedingt Ohrringe tragen möchte, dachte ich mir, ich versuche es nochmal, aber diesmal bei einem Piercer! Hat jemand Erfahrungen dazu? Ist das wahnsinnig schmerzvoll oder auszuhalten? Ist es außerdem ein Problem, dass mein Ohr etwas verknorpelt ist? Ich bin nicht übertrieben schmerzempfindlich, aber Respekt habe ich davor natürlich trotzdem!

Ich würde mich sehr über Antworten freuen! Danke!!!

...zur Frage

Schmerz beim Stechen von einem Ohrloch am oberen Bereich des Ohres!

Hi :)

ich will mir demnächst mein zweites Ohrloch oben im Ohr stechen lassen. Eines hab ich schon und dies hab ich mir bei einem Juwelier schießen lassen (also eines oben und an jedem Ohr 3 Löcher am Ohrläppchen Bereich). Da ich aber gehört habe das es das Gewebe zerstört und Piercer mehr Ahnung haben und es allgemein hygienischer ist, will ich dieses Mal zu einem Piercer und es stechen lassen.

Meine Frage ist, tut das stechen mehr weh als das schießen im oberen Bereich des Ohres, und wieviel kostet das ca.?

Ich weiß das es schon einige solcher Fragen gibt, aber da wurde teilweise von stechen beim Juwelier geredet, wobei dort ja nur geschossen wird, welche Aussagen mir dann nicht so glaubwürdig vorkamen...

Dankeschön im Vorraus, wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!

...zur Frage

Gehören Ohrlöcher zu den Piercings?

Hat das was damit zu tun, wie viele man hat? Also ich hab pro Ohr zwei Löcher...

...zur Frage

Zweites Ohrloch stechen oder schießen lassen beim Piecer/Juwelier?

Hallo, ich will mir nächste Woche mein zweites Ohrloch stechen lassen, sodass ich an einem Ohr zwei Löcher habe. Aber mir hat jemand empfohlen dafür zu einem Juwelier zu gehen aber viele sagen man sollte es lieber bei einem Piercer machen lassen, wo ist es jetzt besser? Und sollte man es stechen oder schießen lassen? Meine normalen Ohrlöcher wurden geschossen und sie waren dann auch nicht wirklich entzündet, obwohl alle sagen das es so unhygienischer wäre. Schon mal Vielen Dank im Vorraus:)

...zur Frage

Nerven sichtbar?

Hallo Ich möchte gerne an beiden Ohren ein Piercing auf der Höhe wo beim Bild das Scapha angezeigt ist. Meine Sorge ist der Nerv der über das Gesicht zur Lippe verläuft, trifft man ihn kann das halbe Gesicht gelähmt werden. Ich möchte gerne wissen ob man Nerven sieht wenn man das Ohr durchleuchten würde, schpn nur aus Neugierde. Und die andere Frage ist ob jemand weiss wo genau dieser Nerv überhaupt verläuft und ob ich mir überhaupt Gedanken zu machen brauche. Ich habe von den Arbeitszeiten nicht die Möglichkeit schon wieder zu einem Piercer zu gehen und dort nachzufrage wie sie vorgehen. Und eigentlich habe ich auch keine grosse Lust darauf mehrmals dorthin zu gehen, zwei Mal ist mehr als genug angesichts der Tatsache dass jeder Löcher stechen kann und jeder an die notwendigen sterilen Materialien kommt. Kann mich jemand aufklären?

...zur Frage

Ohrloch nachstechen / nachschießen lassen. Aber VON WEM?

Hallo. Ich mir habe vor einem Jahr mein 3. Ohrloch insgesamt also das 2. Ohrloch an einem Ohr vom Juwelier schießen lassen. Die beiden davor wurden auch vom Juwelier geschossen (war ich aber noch sehr klein. 3 oder so). Die ersten Löcher waren klasse. keine Probleme oder so gehabt.

Doch bei diesem Ohrloch war eig. alles mist: das schießen war noch okey, aber es hat immer wieder angefangen zu bluten und so und immer wenn ich mein Ohrring rausgemacht habe, habe ich den Ring immer sehr schwer wieder rein bekommen. und dann hat es wieder geblutet.

Naja .. jetzt bekomme ich den Ohrring gar nicht mehr durch das Ohrloch und einen Stecker auch nicht. (das Ohrloch war/ist glaube ich auch schief) nun will ich das nochmal stechen oder schießen lassen. Meine Eltern wollen zum Juwelier . Ich möchte zu einem Piercer !!

Was ist nun am Besten? Piercer oder Juwelier??? (Und warum?)

Danke schon mal

mfg Joe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?