Nerv seit 2 Wochen eingeklemmt, was kann man dagegen tun?

4 Antworten

Ich habe auch oft Probleme mit dem Rücken, sowohl im HWS, als auch im LWS- Bereich, dadurch traten bspw. an 9 von 10 Tagen extreme Kopfschmerzen auf.  Habe schon einige Orthopäden durch - ohne Erfolg.

Wirklich geholfen hat mir nur der Besuch beim Osteopathen, der sah schon beim Betreten des Untersuchungszimmers was da falsch "lief" =) Zu Beginn hatte ich zwei Behandlungen im Monat. Seit nun über 8 Monaten war kein Besuch mehr dort nötig - keinerlei Kopf, - oder Rückenschmerz mehr vorhanden.

Leider ist der Spaß nicht ganz billig - bei meinem Therapeuten 80 Euro pro Sitzung. Manche Versicherungen übernehmen das aber - vllt hast du ja Glück...

Liebe Grüße

Wenn Du starke Schmerzen hast, wird Dich der Orthopäde drannehmen, rechne aber mit längerer Wartezeit. Und laß den Sport, es sei denn, Du bist genusssüchtig und hast gerne Schmerzen! Wenn Du doch weißt, daß es Dir Proleme bereitet, warum machst Du es dann? Gute Besserung

Da ist dir wohl ein Wirbel raus gesprungen. Den Wirbel wieder rein "drücken" lassen (Wirbelsäulenaufrichtung). Bloß nicht Einrenken lassen, dass geht ganz brutal auf´s Herz. Bei sollen Symptomen fährt meine ganze Familie und ich immer nach Bayern zu Herrn Drescher. Bei ihm bekommst du auch an einem Sonntag noch einen Termin, wenn du schmerzen hast. Er hat uns so wie vielen Bekannten von uns, sehr geholfen (mit nur einem Termin). Falls du dort in der Nähe wohnst, hast du hier mal den Link: www.hueft-rueckenschmerzen.de 

Gute Besserung, Michaela

Leider bin ich aus Berlin und der Weg dauert schon etwas, aber trotzdem danke.

0

Wirbel kann man nicht reindrücken.  "einrenken" aka manipulieren von Gelenken geht zu 100% nicht aufs Herz. Sogar wenn man beim einrenken eine querschnittslähmung verursachen würde (Rückenmarksverletzung). Der Vagus nerv (inerviert das Herz)  geht nicht durchs Rückenmark und kann beim einrenken nicht beschädigt werden. Wo kommt denn so eine falsche Information her!?  

0

Hatte mich schon gewundert. Bei 7 Antworten, 7 x der gleiche Link für die gleiche Praxis:) kein Budget für Werbung?

0

Was möchtest Du wissen?