Nerv eingeklemmt, ist Joggen tabu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man leider nicht so genau sagen, es könnte beide Fälle eintreten.

Oft lösen sich Verspannungen durch Bewegung wieder, aber besonders wenn es windig draußen ist oder man beim Joggen zu einer schlechten Körperhaltung neigt, können sich die Beschwerden verschlimmern.

Wärme hilft in den meisten Fällen gegen Verspannungen. Hast du eine Faszienrolle zu Hause? Das ist auch in vielen Fällen nützlich.

Und ansonsten solltest du Schmerztabletten nehmen. Normalerweise bin ich kein großer Fan davon sich mal eben so ein paar Schmerzmittel einzuwerfen, aber wenn man sehr starke Verspannungen hat, können sie dadurch gelindert werden. Denn wenn man zu starke Schmerzen hat, verkrampft man immer weiter und die Verspannung wird immer schlimmer.

Es ist aber wichtig sich möglichst frei, uneingeschränkt und locker zu bewegen, sodass die Blockade sich lösen kann.

Gute Besserung!

 

Ein Krankengymnast mit chirotherapeutischer Ausbildung kann die Blockade mit eins, zwei Handgriffen lösen. Das ist kein eingeklemmter Nerv! (Das wären andere Schmerzen, ganz sicher!).

Du kannst auch mal einen eigenen Versuch machen, das wieder hinzubekommen: 
dazu leg dich lang auf den Boden auf eine weiche Matte, die Arme über dem Kopf nach hinten gestreckt (sieht aus wie ein X).

Dann schieb  langsam mit deiner eigenen Muskelkraft Arm und Bein über Kreuz vom Körper weg (also nach oben und unten), so weit du kommst. abwechselnd li Arm und re Bein, dann umgekehrt.  Zum Schluss wie eine Kugel zusammenrollen und auf dem Rücken ein paarmal hin und herrollen. Diese Übung hat mir schon sehr geholfen.

Oft beseitigt sich eine Blockade damit von selbst. Ich wünsche viel Erfolg!

Hallo hast du es schon mal mit Wärme versucht heiss Baden sollte es nicht besser werden gehe lieber zum Arzt .Nachher kannst du dich nicht mehr richtig bewegen und das ist schmerzhaft .

Kann eine Verspannung für Müdigkeit verantworlich sein?

Hallo ,

Kann es sein das ich das Gefühl habe Müde zu sein aber es eigendlich nicht bin , sondern nur das Gefühl habe weil ein Nerv im Nacken bzw. Rücken eingeklemmt ist ???

...zur Frage

wie kann man ein nerv der eingeklemmt ist wieder lösen?

Ich habe vor ne halben stunden beim Muskeltraining eine bewegung falsch ausgefürht, jetzt ist ein Nerv an der rückseite meines linken Schulters zwischen meinen Muskelfasern verklemmt. Das selbe hatte ich mal vor einpaar jahren mit dem Nacken ich konnte dann mein Kopf nicht mehr nach links drehen. Tja mein Hausartzt hatte mir dafür ne Spritze in meinem Nacken gegeben damit sich das wohl wieder löst nur jetzt habe ich ein problem, ich kann meinem linken Arm kein stück hochbewegen und wenn man es jetzt mit gewalt hochziehen würde, würde der Nerv reißen was eine Operation zufolge hätte. Und morgen hat auch kein Hausartzt auf kann man den Nerv irgendwie auf eine andere art und weiße wieder lösen?

...zur Frage

Laufband ersetzt Joggen?

Hallo,

Ich hätte eine Frage. Kann ein Laufband das Joggen draußen ersetzen ? Und bringt es die gleichen Erfolge ?

VG

...zur Frage

Rückenschmerzen nach dem Joggen, warum?

Ich habe seit einen halben Jahr wieder gejoggt. Nach dem Joggen habe ich unten links Rückenschmerzen. Ist das normal?

...zur Frage

mit nike air joggen?

eignen sich nike airs zum joggen ??

...zur Frage

Eingeklemmter Nerv unter der linken Brust

Hallo zusammen. Ich habe mir vermutlich einen Nerv eingeklemmt. Vor allem wenn ich versuche vom liegen den Oberkörper mit einer leichten Drehbewegung hoch zu stemmen könnte ich an die Decke springen. Es brennt und bohrt unter der linken Brust zur Körpermitte hin als würde ein spitzer Draht mir von innen die Haut aufritzen. Beim Bettenschütteln hab ich mir genauso wehgetan. War schon beim Orthopäden , der hat geröntgt und eine Osteochondrose der Brustwirbel festgestellt. Dafür Krankengymnastik verschrieben. Ich würde so gerne eine Übung machen die den Nerv löst. KG hab ich erst nächsten Mittwoch. Kennt sich jemand aus? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?