Nerv beschädigt nach Sauna und Liegen mit hinterm Kopf verschänkten Armen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, von einer nervalen Schädigung ist in diesem Falle nicht auszugehen. Was aber durchaus möglich ist, ist ein Subluxationskomplex im Bereich des cervicothorakalen Überganges. Das heißt, ein Arzt wird Dir in diesem Fall nicht unbedingt eine Hilfe sein, da er vermutlich mit Cortison oder Ähnlichem behandeln wird, was mehr schadet als nützt. Ich rate Dir dazu, einen Chiropraktor aufzusuchen. Die am besten ausgebildeten sind meiner Erfahrung nach diejenigen, die in Dänemark oder in den USA über einen Zeitraum von 6 Jahren gelernt und studiert haben.

Danke, ich werde neben dem Allg. Mediziner auch noch einen Chiropraktiker in meiner nähe fragen. 

Hoffentlich ist es nicht so kompliziert das ich nach amerika muss :)

0
@Hannes221

Nein, die gibt es auch in Deutschland. Und bitte, schau ausdrücklich nach einem Chiropraktor, nicht Chiropraktiker! Das ist ein großer Unterschied. Auch kein Chirotherapeut oder Orthopäde mit Zusatzausbildung Chiropraktik. Der Chiropraktor ist der einzige, der ein 6jähriges Studium genossen hat!

1

Was möchtest Du wissen?