Nerv beschädigt durch Verletzung am unteren Teil des Unterschenkels?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, dass der Nervus Ischiadicus durch einen Tritt gegen Fuß beschädigt wurde halte ich für unwahrscheinlich, da sich dieser im Beckenbereich befindet und eine Nervenschädigung nicht wandert. Allerdings gibt es Äste des Ischiadicus im Bereich das Sprunggelenkes, zum Beispiel der N. fibularis superficialis. Bei einem Tritt gegen das Bein oberhalb des Sprunggelenkes (außen) könnte der Nerv gequetscht werden. Das ist sehr schmerzhaft und der Schmerz könnte auch in Richtung der Wurzel also N. Ischiadicus bzw Plexus lumbosacralis ausstrahlen. Diese Verletzung heilt in der Regel nach ein paar Tagen ohne Folgeschäden ab.

Also tu das was man bei Sportverletzungen tut, leg das Verletzte Bein hoch und lass es paar Tage ruhen. Wenn es bis Montag nicht besser wird oder es zwischen zeitig schlechter wird, dann such bitte einen Arzt auf.

LG und gute Besserung

Vielen Dank für die schnelle und gute Antwort, wenn es nicht besser wird werde am Montag mal jemanden aufsuchen!:)

0

Ehrlich Antwort?

Geh damit zum Arzt. Selbst an sich herumdoktorn ist nie richtig. Du bist zwar in einer entsprechenden Ausbildung aber hast nicht die Erfahrung und die Ausbildung noch nicht abgeschlossen. Zudem ist ein Physiotherapeut für diese Anamnese nicht der richtige Ansprechpartner.

Auch wenn du Angst vor Ärzten hast oder keine guten Erfahrungen - ab zum Orthopäden oder mindestens zu einem Sportmediziner.

Das Internet kann dir keinen Arzt ersetzen. Eine genaue Ursache kann dir hier niemand nennen, und das Risiko bleibender Schäden solltest du als angehende Physiotherapeutin ja wohl ernst nehmen.

Mit Orthopäden komme ich klar^^